Welches Buch soll ich meiner Austauschschülerin schenken?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt darauf an: Woher kommt sie? Spricht sie gut deutsch? Wie alt ist sie? Worüber würde sie sich freuen? Was sind ihre Interessen? Was ist DIR so wichtig, dass du es IHR übermitteln möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xkathaxasks
03.02.2017, 20:19

Ihre Deutsch Kenntnisse sind gut und sie kommt aus Italien. Ise ist 16 Jahre alt und mag glaub ich so ziemlich alle Bücher. ich denke mit dem Buch möchte ich sie einfach nur weiter motivieren die deutsche Sprache zu lernen und vielleicht etwas mehr über Deutschland zu erfahren.  

0

Auch mein erster Gedanke war ein Buch aus deiner Region bzw, Heimatstadt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit unserem Nationalwerk "Faust"? Den ersten Teil am Besten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meiner Austauschpartnerin ein Buch von meiner Region und meiner Stadt geschenkt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kommt darauf an, was für ein Geschmack sie hat. Frag sie was sie für Genren mag und finde ein passendes Buch dazu ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch über deine Heimatstadt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?