Welches buch soll ich lesen(neu)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

(Gebe gleich mal meine Schulsystem Bewertung von 1-6 dazu)
Klassiker wären:

Fantasy:
Herr der Ringe (Triologie) (2)
Der Hobbit (2)
Eragon (2-)
Der letzte Elf/ Der letzte Ork (3+)
Die Rebellin (Triologie) (vorerst 1, im Laufe der Bücher 2-)
Harry Potter (1-)

Sciencefiction:
Tribute von Panem (Triologie) (Vorerst 2, im Laufe der Bücher zu 4)
Maze Runner (wird glaube ich noch weitergeschrieben) (3)
Die Bestimmung (Triologie) (3+)
Alien (3-)

Thriller/ Psycho/ Krimi:
Millenium (Triologie) (1-)
Bücher von Sebastian Fitzek (Durchschnitt 2+)
Blutsommer, Blutdämmerung (2)
Bücher von Thomas Harris (Hannibal Leckter) (1-)

Hoffe du kannst dir daraus was Schönes aussuchen. Viel Spaß beim schmökern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1498Patrick
01.05.2016, 00:13

Wenn du im Bereich Fantasy ein Buch lesen möchtet, empfehle ich dir auf jeden Fall Andrzej Sapkowskis Romanreihe über den Hexer Geralt von Riva - größtenteils geht es darum, dass Geralts Ziehtocher Cirilla von allen möglichen Seiten aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten bedrängt wird, die sich der Macht Cirillas bemächtigen wollen! 

0
Kommentar von Wannabesomeone
01.05.2016, 06:49

die Bücher kenne ich tatsächlich auch schon, die sind mir nur in meiner Auflistung entfallen, danke :)

0

Mein Sohn ist auch 16. Ihm gefällt "Lockwood & Co." und "Der Schimmer". Weiterhin könnte ich dir auch die Reihe von Skulduggery Pleasant empfehlen, allerdings ist die Hauptperson hier weiblich. Trotzdem interessant und spannend.

Wenn du lachen willst, gibt es von Walter Moers unglaublich lustige Bücher, z.B. die Reihe um die "Träumenden Bücher"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar nicht genau was du gesucht hast, aber ich lese gerade "Schilf" (https://de.wikipedia.org/wiki/Schilf_(Roman)) und es gefällt mir sehr gut.

Ich habe sonst bis jtz eigentlich nur Fantasy-Bücher aus irgendwelchen Reihen gelesen und das ist mein erster Kriminalroman aber er fasziniert mich ehrlich gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Silber (trilogie)
Edelstein (Trilogie)
Stadt der träumenden Bücher
Tribute von Panem (Trilogie)
Eragon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du auch fantasty magst mit ein wenig Politik,Romanze, und Drachen Action (wirklich nicht kindisch sondern auf hohem Niveau) kann ich dir die eragon Buchreihe empfehlen :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, bin auch 16 und liebe Bücher :)
Schau dir mal die "Chroniken der Unterwelt" Reihe an, die ist verdammt gut. Die "House of Night" Serie hat viel mit Liebe zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wannabesomeone
29.04.2016, 17:57

house of night ist der größte Müll, den ich jeh gelesen habe. Das einzige, was das Mutter Tochter Gespann hinbekommt, sind räumliche Beschreibungen.. Die Bücher sind nur die ärmliche Geschichte einer Mary Sue, die keinerlei Entwicklungen durchmacht.

0
Kommentar von AnimeFreeak
29.04.2016, 20:25

Ich rede mir immernoch ein das die Bücher gut sind. Möchte nicht realisieren das ich 100€ für sowas ausgegeben habe. Bis Band 4 waren sie ja noch gut aber danach...

0

Hey Also ich liebe:

-Silber und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier

-Die Bestimmung von Veronica Roth

-Mind Games und die Gelöscht Trilogie von Teri Terry

-Göttlich von Josephine Angelini

-Percy Jackson und Die Helden des Olymp von Rick Riordan

-Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

-Die Grischa Trilogie von Leigh Bardugo

-Die 5.Welle von Rick Yansey

Ich persönlich finde davon die Gelöscht Trilogie am Besten. Du wirst süchtig und die Story lässt dich einfach nicht mehr los.

LG Jelly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Night School😍 Davon gibs 6 Teile
Ist zwar nicht unbedingt ein Jungs Buch aber das haben auch Jungs begeistert gelesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die grover beach Bücher sind mega gut :)
Dann etwas über "Magiiieeeee": Der unsterbliche Alchemyst"
Silber (alle Teile)
Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau..
Die sind echt meeeegaaa O.o
Viel Spaß beim Lesen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Harry Potter und Eragon!!! Gibt es beide aber auch als echt gute Hörbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?