welches buch soll ich lesen? (siehe unten)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo,

das kommt darauf an auf was du gerade Lust hast. Twilight ist ein typischer Teenager-Vampir-Roman (was natürlich nicht heißt dass er schlecht ist), vollgepackt mit Klischees- dafür ist das Thema ein leicht vertragbares, man kann sich gut mit Bella identifizieren und es ist alles in allem eine nette, seichte Geschichte. Mir persönlich hat The fault in our stars weit besser gefallen, dafür ist es natürlich kein sehr leicht verdauliches Thema- es ist aufwühlend, spannend und interessant, aber natürlich nicht jedermans Sache.Ich würde auf jeden Fall zu zweiterem raten, und es ist auch ein Vorteil für die Schule- oder so habe ich das erlebt- weil es gerne bei Referaten etc gesehen wird weil die behandelten Themen in Jugendbücher unüblich sind und man da natürlich viel dazu erzählen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn- ich würde dir zu TFIOS raten, das ist wirklich ein Buch das man gelesen haben sollte. Ich hoffe die Antwort hilft!

Kommt drauf an auf was du mehr stehst. Twilight ist ja ein Fantasy Buch und the fault in our Stars total realistisch. Ich hab beide gelesen und ich kann mich echt nicht entscheiden was ich besser finde. Ich rate dir zuerst the fault in our Stars, weils dünner ist und es nur ein Buch gibt und danach die ganze twilight Reihe zu lesen.

Twighlight habe ich schon gelesen. Das war super!!! Über das andere Buch kann ich nichts sagen.

Teddylein 03.04.2014, 22:29

Sicher, dass da "Twighlight" draufstand? ;-)

0

THWILIGHT, kann ich nur empfelen!!! <3 <3 <3

LG Taja2 =)

Sind beide gut.

Was möchtest Du wissen?