Welches Buch soll ich auswäheln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke, das solltest du selbst entscheiden. Die Einfachheit eines Textes würde nicht als Auswahlgrund nehmen. Wenn dich eine Geschichte nicht wirklich interessiert und fesselt, dann kann auch ein einfacher Text schwierig werden.

Lesenswert dürfte wohl jeder dieser 4 Texte sein.

Müßte ich für mich selbst entscheiden, dann würde ich Tom Sawyer nehmen. Das Buch hab ich als Kind schon gelesen (auf deutsch), und hab damals auch gerne die Serie angeguckt (die 80er Version mit Brigitte Horney).

Alice im Wunderland hab ich vor ca. 3 Jahren mal gelesen (auf englisch). Die anderen beiden noch gar nicht, will ich aber auch irgendwann mal lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tom Sawyer. Ist eindeutig der leichteste und einfachste Text und die simpelste Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Twain liest sich mit Sicherheit am einfachsten von den genannten Titeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pride and Prejudice oder Oliver Twist, da beide einfach sehr gute Bücher sind :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ja Pride and Prejudice wählen, weil ich das Buch/den Film einfach liebe, aber ich weiß ja nicht, was deine Interessen sind. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pride and Prejudice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?