Welches Buch müsste noch geschrieben werden?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ein Buch, das Eltern durch die ersten zehn Jahre der Kindererziehung begleitet: Grundlagen einer Erziehung je nach Alter, wichtige Entwicklungsschritte und Fördermöglichkeiten, Rahmenbedingungen von Kindergarten und Schule, Verweise auf spezielle Untersuchungen und Vorsorge, finanzielle Hilfsangebote, Kontaktstellen, Notfalltelefonlisten....

Am besten wäre es, dieses "Buch" per Inter per Abonnement im Internet zur Verfügung zu stellen. Dann müsste man nicht ständig die Neuerungen durch Entfernen der alten Seiten einheften.

Etwas Ähnliches gibt es schon als "Briefe zur Erziehung". Die sind mir aber nicht umfassend genug.

inicio 11.08.2009, 08:31

theorien ueber kindererziehung ist nicht unwichtig, aber viel wichtiger ist, dass man seinem kind seinen eigenen weg der entwicklung ermoeglicht und es uneingescharenkt liebt. halte gar nichts davon sich sklvisch an erziehungshelfer zu orientieren!

0
Eldor 11.08.2009, 10:48
@inicio

Das kann ich voll unterstützen.

Leider habe ich zu oft erlebt, dass z.B. Verhaltensweisen nicht als Sehfehler erkannt worden sind und unnötig lange dem Kind seinen Weg in die Welt erschwerten, oder die sensorische Integration nicht altersgemäß ausgeprägt war, was durch Ergotherapie hätte ausgeglichen werden können... wenn die Eltern Hinweise auf solche Möglichkeiten nicht erst durch mich bekommen hätten.

0

Alles oben ist mir zu 'flach'. Wie wäre es mit einem Buch über die tatsächlichen MACHTHABER dieser Welt? Wer steuert Kriege (Bei Bush wissen wir --> IRAK), was ist mit Afghanistan ? Was ist mit mit den 'kleinen' Kriegen überall auf UNSERER Erde? Wer sind die Hintermänner mit den Selbstmord-Attentaten?

Alle, die bisher noch nicht geschrieben worden sind. Also sind es sehr viele!

kann ich noch nicht sagen, habe noch nicht alle buecher gelesen - aber viele...

mein eigenes Leben als Buch wäre wahrscheinlich ein Bestseller

Sommerschnee 10.08.2009, 12:04

Glaubt jeder !

0
bibi8888 10.08.2009, 12:12
@Sommerschnee

naja, bisher dachte ich das eher weniger....is erst seit ein paar Monaten so...grins...vorher war es zu langweilig!!

0

"Der wirkliche Sinn des Lebens" ;D

MEIN LEBEN, also das von mir!! Wäre der absolute Hit - das könnt ihr mir glauben xD

Eldor 10.08.2009, 12:13

Es gibt schon Agenturen, die dir den Autor gegen Geld zur Verfügung stellen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das so um 1000 € kosten.

0
miki2106 10.08.2009, 12:35

warum denn gerade deins ???

0

Ein Buch was der Menschheit klar macht wie unbedeutend sie sind.

Warum wurde die Welt erschaffen?

Eine Zusammenstellung der witzigsten, seltsamsten, unterhaltsamsten und der informativsten Fragen und Antworten auf GF.

eine Zusammenfassung von Gutefrage...alle Fragen und Antworten kompakt zusammengestellt...(-;

Sommerschnee 10.08.2009, 12:04

Irgendsowas ist in Arbeit !!

0

GF, die besten Fragen und Antworten.

Sommerschnee 10.08.2009, 12:05

Ist in Arbeit ! Support gefragt, bitte darauf nochmals hinweisen !

0

"Nichts als die Wahrheit" .. ah ne, das gibts schon...

Männer/Frauenlogik

Was man(n) SAGT und was man(n) wirklich DENKT

die ehrliche Bibel

derwessi 10.08.2009, 12:05

TOP Antwort......DH!!

0
LateKnight86 10.08.2009, 12:06

Aber echt TOP... :-)

0
galloper98 10.08.2009, 22:20

Ist die aktuelle unehrlich? Und wenn ja, warum?

0

Was möchtest Du wissen?