Welches Buch könnt ihr mir empfehlen Ähnlich hdr?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du auch an anderen Genres als an der High Fantasy Gefallen findest, habe ich etwas für dich: Und zwar würde ich dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen.

Zur Handlung:

In den frühen Morgenstunden eines kühlen Septembermorgens begibt sich die Chaos-Klasse 10b auf Klassenfahrt in den Harz. Während der Fahrt geschieht ein Unglück: Der Bus landet durch einen unerklärlichen Lichtblitz in der Dinosaurierzeit. Da alle Erwachsenen schwer verletzt oder tot sind, müssen die Schüler sich zusammenraufen, um in der Wildnis zu überleben. Sie müssen vielen Gefahren ins Auge sehen, von denen die Dinosaurier noch die harmloseste sind: Hunger, Krankheit und Naturkatastrophen, aber auch persönliche Probleme wie Streitereien, Mobbing und Liebeskummer, verlangen den Schülern alles ab.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: Die Stärken, die in unserem Alltag wichtig und wünschenswert sind, sind in der urzeitlichen Wildnis plötzlich kaum noch etwas wert. Andere Eigenschaften und Werte wie Mut, Tapferkeit und Einsatzwille sind auf einmal wieder gefragt und stehen der heutigen Most-Fun-Generation und ihrem Ellbogensystem plötzlich im krassen Verhältnis gegenüber. Welcher der Schüler wird seinen - vielleicht bislang noch ungeahnten - Wert beweisen? Wer wird versagen? Worauf kommt es tatsächlich im Leben an, vor allem, wenn dieses ständig in Gefahr schwebt? Und wer trägt am Ende die Verantwortung?

Besonderer Wert wurde auf wissenschaftliche Faktentreue und Detailreichtum gelegt: Die Welt, in der meine Geschichte spielt, wurde dabei nach dem neuesten Stand der Forschung gezeichnet, den Paläontologen und Paläobotaniker über das Ende der Kreidezeit gewonnen haben.

Du kannst das Buch unter folgendem Link vorbestellen: 

http://www.papierfresserchens-buchshop.de/epages/64282966.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64282966/Products/901&Locale=de_DE

Einen Link zu einer Leseprobe findest du hier:

http://my.w.tt/UiNb/ewyDm2jIcw

Liebe Grüße,

Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich immer besser fand als Herr der Ringe, war "Stein und Flöte" von Hans Bemmann sowie die Bücher von Michael Moorcock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied von eis und Feuer 

Eragon

die Elfen/ Zwerge

Terry Pratchett (Scheibenwelt Romane)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karl Marx & Friedrich Engels - Das Kapital
Friedrich Engels - Der Ursprung des Privateigentums, der Familie und des Staates. 
Lenin - Staat und Revolution 
Lenin - Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus
Stalin - Über die Nation
Mao Tzedong - 5 Philosophische Monographien 
Jürgen Kuczinsky - Zur Lage der Arbeiterklasse in Deutschland


Ich hoffe das reicht für den Anfang ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wedlich
22.09.2016, 18:25

was genau haben diese bücher mit "Der Herr der Ringe" zu tun?

0
Kommentar von Flimmervielfalt
22.09.2016, 19:41

Du hast noch das 100bändige Gesamtwerk von Kim Il Sung vergessen.

1

Zuerst mal: Sci-Fi Bücher ? Harry potter. Aber tolkien hat auch noch ein anderes buch geschrieben das dir gefallen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, das Fantasy-Zeug von heute kann's einfach nicht mit Tolkien aufnehmen^^ (nicht böse gemeint, ist meine Meinung)

Deswegen: lies doch das Silmarillion, ist zwar etwas komplexer, aber du kannst viel tiefer in Mittelerde eintauchen, als das mit dem HdR möglich war.

Viel Spaß beim Lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alealejandro
22.09.2016, 19:38

Sowas wäre genau mein Fall 

Ist das Silmarillon eine Zusammenfassung mehrerer Geschichten? 

0

Was möchtest Du wissen?