Welches Buch könnt ihr mir emfpfehlen das ab 13 Jahren ist?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Liebe und Fantasy - da bist Du bei "Panem" von Susanne Collins bestimmt richtig. Das hat übrigens dieses Jahr den Deuutschen Jugendliteraturpreis gewonnen. "Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend." - hört sich doch nicht schlecht an, oder? Versuch es doch mal mit diesem Link: http://www.mein-buechergarten.de/deutschsprachige-kinderbuecher/liebe-und-freund... Da kann man sich einiges aussuchen, je nach Alter und Geschmack.

Auf jeden Fall. Ich kenne niemanden, der das Buch nicht mag!! DH!

0

Die flüsternde Straße und Die Nacht der tanzenden Sterne sind die besten Bücher, die ich seit meiner Geburt gelesen hab (:

Ich empfehle diese Bücher, weil sie mich in eine andere Welt entführt haben, von der ich heute noch immer träume (es ist 1 1/2 Jahre her, seit ich sie gelesen hab ;D)..

'Die Nacht der tanzenden Sterne'

Magisch, mythisch, mitreißend. Ein außergewöhnlicher Mädchenroman aus der geheimnisvollen Welt der Druiden. Großes ist den Druiden am Wintersee prophezeit. Sehnsüchtig erwarten sie die Geburt des einen Jungen, des Sternentänzers, der drohendes Unheil abwenden soll. Doch nur ein Kind wird in der Nacht der Göttin geboren, als am Himmel die Sterne tanzen. Und es ist kein Junge. Es ist Tegen, ein Mädchen. Obwohl sie die Probe mit dem Knochenorakel besteht, lehnen die Druiden sie ab. Im Abseits wächst Tegen heran und immer stärker werden die magischen Kräfte in ihr. Nur der Älteste der Druiden erlaubt sich zu sehen, was unübersehbar ist: Tegen ist der Sternentänzer. Auf dem Sterbebett unterweist er sie im geheimen Wissen, aber er kann sie nicht beschützen vor Neid und Hass. Als ihr eigenes Volk sich gegen sie wendet, ist Tegen auf sich allein gestellt ...

'Die flüsternde Straße'

England, auf dem Höhepunkt der industriellen Revolution: Weil sie den Hunger und die Grausamkeiten im Waisenhaus nicht mehr länger ertragen, beschließen die Geschwister Joe und Annie in einer eisigen Frühlingsnacht zu fliehen. Nun sind sie völlig auf sich gestellt und müssen ohne einen Penny auf der Straße überleben. Schon bald empfindet Joe seine jüngere Schwester als Last. Denn: Annie ist etwas Besonderes - sie kann die Toten sehen und sogar mit ihnen sprechen. Als die beiden auf eine Schaustellertruppe treffen, lässt Joe sie in der Obhut von Ehrenmann Bob zurück, der Annie mit ihren Fähigkeiten als Zuschauerattraktion vermarkten will. Endlich ist er frei! In den Straßen von Manchester schließt er sich einer Kindergang an. Doch auch dieses Leben ist gefährlich...

Einfach magisch! - (Buch, Fantasy, Jugendbuch) Mitreißend, gefühlsvoll! - (Buch, Fantasy, Jugendbuch)

Lord of the Rings...in Buchform kaum zu toppen, das stellt den Film dermassen in den Schatten :D (und der film war schon nich schlecht)

Die "Biss"- reihe.Ganz klar. Es sei denn du hast die schon gelesen?.. ich würde dir eh Bücher über soziale Probleme empfehlen -viel spannender Lg <P

Die beste Büchersierie, die ich je gelesen habe, mit deine Ansprüchen heisst: "Maja und Domenico" Die Bücher sind fantastisch ich würde sie dir wirklich empfehlen!!!

Lg

"Maja und Domenico"

Die Bücher sind weltklasse!!! Ich liebe sie und sie sprechen dich 100 pro an!! Jeder, der sie bis jetzt gelesen hat konnte nicht mehr aufhören (von den Leuten die ich kenne) wünsch dir viel Spass!

Lg healy

  • Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Die Drachenkämpferin Teile 1-3; Die Schattenkämpferin Teile 1-3

Die Drachenkämpferin 1-2 kenne ich, was aber ist die Schattenkämpferin?

0

"Der kleine Hobbit" v. Tolkien oder "Narnia" D. Walser.

ich kann dir aufjedenfall die bücher die tribute von panem und seelen empfehlen. echtlesenswert. top :D

lg

Biss-Bücher, Adoptivzimmer, Freche Mädchen bücher ;)

Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin. Ist aber Geschmackssache.

Jugendliteratur Liebe & Fantasy - ich glaube du hast das Thema verfehlt ;-)

0

schmerzverliebt, zum glück allein der kuss meiner schwester

der spiegel von feuer und eis von alex morrin

eine wunderschön erzählte fantasygeschichte mit einer anlehnung an die schneekönigin von andersen

Percy Jackson - Diebe im Olymp

"Zartbitter verliebt"

Harry Potter

Das Geheimnis des Nicolas Flamel

Bartimäus

Tintenherz

Der Goldene Kompass

Bücher von Kai Meyer.

Harry Potter

Was möchtest Du wissen?