Welches Buch könnt ihr empfehlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte Erebos ganz gerne (Thriller), da geht es um ein Computerspiel, das in der Schule rumgereicht wird und den Spielern Aufgaben in der Realität stellt. Wer die Aufgaben nicht erfüllen kann, wird dann vom Spiel ausgestoßen.

Fand den damals ziemlich spannend 🤤

Okay, da gucke ich gerne mal rein :)

1

Hallo, unsere Deutsch-Lehrerin hatte uns vor einiger Zeit dazu gezwungen, das Buch "Die Totenfrau" zu lesen. Das Buch wurde von Bernhard Aichner geschrieben, und ist ein von der Kritik gelobter Thriller-Roman (ca. 450 Seiten)

Das Buch ist jedoch nur für Leute zu empfehlen, die keine Schwachen nerven oder eine detaillierte Vorstellungskraft besitzen. Während des Lesens hatte ich stets einen Eimer neben mir stehen, um viele unnötige Sauerei zu vermeiden.

Viel Spaß :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, du heilige...Nerven aus Stahl habe ich nun auch nicht. Danke trotzdem für deine Antwort

0

Wenn du Dystopisches, Postapokalyptisches und Futuristisches magst würde ich dir das empfehlen:

  • After London von Richard Jeffries
  • Krieg der Welten von H.G. Wells
  • Die Zeitmaschine H.G. Wells
  • Befreite Welt H.G. Wells
  • Im Jahre des Kometen von H.G. Wells
  • Shape of Things that come von H.G. Wells
  • The Stand von Stephan King
  • Todesmarsch von Stephan King
  • Menschenjagd von Stephan King
  • Verneey, der letzte Mensch von Merry Shelly
  • Postman von David Brin
  • Der grosse Süden von Ward Moore
  • Es grünt so grün von Ware Moore
  • Die Strasse von Corman Mccarthy
  • Vaterland von Robert Harris
  • Metro 2033 von Dimitry Glukhovwky
  • Picknick am Wegesrand von Arkadi Strugazki und Boris Strugazki
  • Das Orakel von Berge von Phillip K. Dick
  • Nach der Bombe von Philip K. Dick
  • Träumen Androiden von elektrischen Schafen von Phillip K. Dick
  • Zehn Jahre nach dem Blitz von Phillip K. Dick
  • Der verbotene Kontinent von Georg Zauner
  • Die Enkel des Raketenbauers von Georg Zauner
  • 1984 von Georg Orwell
  • Farm der Tiere von Georg Orwell
  • Schöne neue Welt von Aldous Huxley
  • Affen und Wesen von Aldous Huxley
  • Metropolis von Thea von Harbourg
  • Qualityland von Marc-Uwe Kling
  • Die Arbeit der Nach von Thomas Klavinic
  • Die Eiserne Ferse von Jack London
  • Die Scharlachpest von Jack London
  • Wir von von Jewgeni Iwanowitsch Samjatin
  • World War Z von Max Brooks
  • Die Wandlung Adam Baker
  • Die Erfindung der Verdammnis von Jules Vernes
  • Der Report der Magd von Margerete Antwood
  • Tagebuch der Apokalypse von J.L Burne
  • Def Untergang der Stadt Passau von Carl Amery

Ich hoffe ich konnte dir mit der Auswahl helfen!

Lg

Thriller :

  • Schattenmesser
  • Tiefe Stiche
  • Liebes Kind
  • Lieblingskind
  • Die Bedrohung
  • Der Kreidemann (ich persönlich fand den allerdings echt lahm)
  • Rituelle Menschenopfer (Ist.. naja.. echt vulgär)
  • Der Blutkünstler
  • Evil
  • Roter Drache, Schweigen der Lämmer, Hannibal und Hannibal Rising
  • Der Kinderflüsterer
  • Holt mich raus
  • Abgeschnitten

Danke :)

0
  • Die Tribute von Panem
  • Twilight
  • one of us is lighing
  • Meeresflüstern/-tosen/-rauschen
  • PS: Ich mag Dich
  • The kissing booth
  • the light in us
  • Stolen
  • Pretty Dead
  • Alea Aquarius
  • Matching night
  • Love is... (Reihe)
  • Silber das erste/ zweite Buch der Träume
  • wild like a river
  • kiss me once/ twice
  • between your words
  • Finde mich... (Reihe)
  • Wenn Liebe eine Farbe wäre
  • Cornwall College
  • when we fall/ hope
  • zufällig vorher bestimmt 
  • dont hate me
  • ...

LG Jara0 ✨🤍

ich hoffe da ist etwas für dich dabei:)

sind aber eher YA Romane 💕👀