Welches Buch ist derzeit ein Muss?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da du kein Genre und Vorlieben angibst, ist das ein wenig schwierig. Hier ein Auszug meiner Lieblingsbücher. Vielleicht ist ja was dabei. Wenn du noch Fragen zu den Büchern hast, einfach melden.

  • Das Parfüm
  • Der Vorleser
  • Der Herr der Ringe
  • Die 13,5 Leben des Käptn Blaubär
  • Rumo
  • Die Stadt der träumenden Bücher
  • Schindlers Liste
  • Die Bücherdiebin
  • Der Name des Windes


 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"American Psycho" von Bret Easton Ellis, eines der "besten" Bücher des 20 Jahrhunderts und auch das schlimmste Horrorbuch aller Zeiten, wenn man so will. Ist auch vom Schreibstil her bahnbrechend gewesen, leicht und zugleich furchtbar zu lesen. Ein ganz anderes Buch, als Alles was du bisher gelesen hast, ein "Regelbrecher" Buch. Steven King is harmlos dagegen, weil bei Steven King lernt man Nichts, keine Gesellschaftkritik, kein "tieferer Sinn"!

Dem Autor ist es nie wieder gelungen, an diesem Erfolg anzuknüpfen.. Habe ich vorgeschlagen, da du alt genug bist, das Buch zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo QuBe11,

ich kann dir das hier empfehlen:

https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID39188317.html?ProvID=11000522

Hab ich bisher schon 3 Mal gelesen und die anderen Bücher aus dieser Reihe sind auch sehr spannend, vorallem das Letzte "Schlaflied";-)

Ansonsten ist die Eberhofer-Reihe auch nicht schlecht, also die ersten 3/4 Bücher:

https://www.thalia.de/shop/home/sucheverknuepfung/winterkartoffelknoedel_br_franz_eberhofer_bd_1/rita_falk/EAN9783423219020/ID35053903.html;jsessionid=365a5726f0854719b2acae04f63b7bed.tc2pc

Ansonsten, ich liebe die Kommissar Beck-Reihe, ich weiss gar nicht, wie oft ich die Bücher schon gelesen habe...^^...

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welche Richtung gehen denn deine Interessen?

Dann geh doch einfach mal in eine Buchhandlung und stöbere dort ein wenig rum..Achte gar nicht auf irgendwelche Bestseller-Listen, sondern kauf das, was dich am meisten anspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon etwas älter aber die Wächter der Nacht,Wächter des Tages.... Reihe  von Sergei lukjaneko ( oder so ähnlich ) ist super fesselnd wenn man n bisschen auf Fantasie und gut gegen böse steht.
Zombie Survival Guide von Max Brooks super gute Lektüre fürs stille Örtchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals war es Friedrich- Hans Peter Richter

the sociopath next door- Martha Stout

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Medicus von Noah Gordon und Tagebuch der Apokalypse von J.L. Bourne.

Gibt beide auch als Hörbuch auf youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lied von Eis und Feuer, Einer flog über das Kuckucksnest, Der Mann mit der Ledertasche, Fight Club, Herr der Ringe, Unterm Rad, Der Steppenwolf, Der große Gatsby...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beutelkind
19.06.2017, 12:31

...Sebastian Fitzek ist auch immer eine gute Wahl! :) Und der Mann ist recht fleißig!

3

Was möchtest Du wissen?