Welches Buch ist das richtige für mich ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Bsrija,

ich würde an deiner Stelle mit leichter Literatur anfangen und je mir du liest, umso mehr kann man sich  dann an die Klassiker der Weltliteratur herantasten.

Am besten ist auch, Bücher aus deinem Interessenbereich zu lesen. Ich z.B. liebe die Geschichte, also kaufe ich mir sehr viele historische Romane und auch Fachbücher über die Epochen.

Oder du liebst Krimis, Thriller, dann eben aus der Ecke. Da könnte ich  die Autoren Stieg Larsson, Peter James, Simon Beckett, Jussi Adler-Olsen, Charlotte Link usw. empfehlen.

Ganz witzige "Kriminalgeschichten" aus Bayern von Rita Falk, einer der Mittelpunkte der Geschichten ist die Oma und der haschrauchende Vater von dem Kommissar, der in einem verschlafenen Ort in Bayern tätig ist.

Die Analphabetin, die rechnen konnte, von Jonas Jonasson, eine irre, verrückte Geschichte - köstlich.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
12.08.2017, 14:18

Korrektur: je mehr du liest.........

0

Wenn du etwas leichtes, lustiges suchst wäre "Made in Sweden" ( Orginaltitel "Underdog") von Torbjörn Flygt vielleicht etwas für dich. Das Buch erzählt in humorvoller Weise vom Leben und Erwachsenwerden eines Jungen in Schweden. Mit hat das Buch sehr gut gefallen und meiner Meinung nach sollten alle Menschen das Buch einmal im Leben lesen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Laura Dekker

Ein Mädchen, ein Traum

Solo um die Welt

(mit 16 Jahren alleine die Weltmeere umsegeln)


Tara Stella Deetjen

Unberührbar – Mein Leben unter den Bettlern von Benares


(Tara Stella Deetjen ist 24 und steht vor einem tollen Studium in Rom. Doch völlig unerwartet "landet" sie bei Bettlern in Indien)



Christina Lamb, Malala Yousafzai

Ich bin Malala

(Ein Teenager kämpft für das Recht auf Bildung in Pakistan.)





Nick Vujicic

Mein Leben ohne Limits

'Wenn kein Wunder passiert, sei selbst eins!'


Ein Mutmacher, der jede und jeden beeindruckt, dessen Leben aus dem Ruder gelaufen ist.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bsrija
12.08.2017, 14:03

vielen Dank kannst du mir die Beschreibung des Videos nennen der Link funktioniert leider nicht

0

Probier mal "the great gatsby" . Es ist ein wunderbar geschriebenes Buch.

Ich empfehle auch Abbitte. Es ist eine Liebesgeschichte die um den ersten Weltkrieg spielt. Es ist ein Meisterwerk von Ian McEwan.

Ich hoffe ich konnte dir helfen☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?