Welches Buch ist am besten, das einem Kind vorlesen kann?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich hab dir ein allgemeiner Tipp, wenn es um Bücher geht: die Bücherei. Dort gibt es mehr als genug Bücher und die Mitarbeiter dort helfen gerne. Zu jedem Bereich gibt es sozusagen ein "Spezialist" dort, der sich wirklich gut mit den Büchern dort auskennt (Bereiche wie Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Romane für Erwachsene,...). Die wissen, um was es in den Büchern geht, welche oft ausgeliehen werde, welche gut ankommen,... Erklär ihnen dort deine Situation. Die haben sicher das passende Buch und haben auch Erfahrung mit dem Präsentieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man merkt,das du planlos bist. um dir einen wirklich guten Rat zu geben muss man wissen, Alter der Kinder, soll es eher ein Bilderbuch  oder ein Sachbuch sein.

Machst du das ehrenamtlich, als Praktikantin oder im Rahmen einer Ausbildung.

Ohne diese Infos kann man dich nur falsch beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
12.10.2016, 20:55

Eher ehrenamtlich, ich brauche diese Qualifikation und ein Bilderbuch wäre gut. Ich finde kein angemessenes und die Bücher sind meistens so lang. Ich finde keine die Kapitel haben

0

Ich würde vielleicht sogar nur ein Pixibuch nehmen zB mit einem Märchen. Auf Märchen ist die Reaktion immer anders und ich kenne niemanden der keine Märchen mag. Vor allem keine Kinder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt sind die Kinder denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
12.10.2016, 20:45

4-6

0
Kommentar von LeoMiara
12.10.2016, 20:56

Also meine absoluten Lieblingskinderbücher sind "weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab" und "die Häschenschule"! beide kurz und sehr einfach und mit schönem Hintergedanken :)

0

Eines bei dem du dich reinfühlen kannst und verschiedene Emotionen nachspielen kannst. Sollte dir gefallen!!!!

Wie alt sind die Kinder?

Wie lange darf diese Geschichte gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt sind die Kinder? Kafka geht immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt sind denn die Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grammatik für Einsteiger. 

Gutes benehmen leicht gemacht (Knigge) 

Argumentationen ohne Waffen - Worte statt Knüppel 

😆😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dammi88
12.10.2016, 20:54

Wie?

0

Was möchtest Du wissen?