Welches Buch in Anatomie empfehlen Sie mir zu kaufen?Ich will Hummanmedizin studieren.

6 Antworten

die prometheus reihe, das sind 3 atlanten (kopf/hals, extremitäten, situs). finde ich sehr gut und sehr teuer. auch nicht schlecht ist die duale reihe von thieme, welches aber meiner meinung nach bei vielen details zu ausführlich ist. es kommt darauf wie man besser lernt, mit bildern (z.b. prometheus) oder text (z.b. duale reihe). aber ich denke mit prometheus kann man nichts falsch machen.

Hallo, warte, bis das Studium angefangen hat. Dann schau´Dir in einer Fachbuchhandlung verschiedene Bücher an, lies´mal ein paar Kapitel quer, schau die Bilder an,... Du mußt mit dem Buch zurecht kommen, nicht die anderen. Wenn Dir eins gefällt, kannst Du auch in der Bibliothek schauen, ob es auszuleihen geht. Problem dabei: man kann es nicht in der Badewanne lesen, man kann keine Notizen reinschreiben und muß einfach drauf aufpassen. Häufig bieten die Professoren Hörerscheine an für Bücher, an denen sie selber mitgeschrieben haben; die gibts mit dem Schein (aus dem Sekretariat des Profs holen) dann günstiger. Vorteil: der Prof wird ja auch mal prüfen, sein Buch hilft dann beim Lernen ernorm. Allgemein gilt: ein gutes übersichtliches Lehrbuch Anatomie (je nach Prof und Empfehlung und eigenem Gusto), ein guter Bilderatlas (z.B. Sobotta 2 Bände oder Netter), und wer´s ganz nobel haben will den Rohen-Yokochi als Fotoatlas präparierter Leichen (teuer, aber mit nichts zu überbieten). Achja, und Lernkarteikarten gibt´s auch noch; sind für unterwegs sehr praktisch und immer durch eigene Kommentare ergänzbar. Viel Spaß beim Schmökern.

Warten, bis im Studium eins empfohlen wird. Die sind teuer!

Ist es unratsam die nicht-aktuelle Auflage vom PROMETHEUS LernAtlas zum lernen fürs Medizinstudium zu nutzen?

Heyho Hätte über ebay ein gutes Angebot für die drei Prometheus LernAtlanten Kopf,Innere Organe und Bewegungsapparat erhalten, leider aber handelt es sich um die 2te Auflage, also nicht um die aktuelle. Stellt das ein Problem dar? Oder taugen die genauso zum lernen? MfG ValentinD94

...zur Frage

Anatomie selber lernen

Hallo,

da ich diesen Herbst anfangen will, Medizin zu studieren und bis dahin noch etwas Freizeit hab, würde ich gerne schon ein wenig Anatomie lernen.

Deshalb wäre es super, wenn ihr mir ein Buch empfehlen könntet, mit dem man das besonders gut kann. Wichtig wäre mir hierbei auch, dass die Begriffe auch etwas erklärt (übersetzt) sind, da ich in der Schule kein Latein o.ä. hatte und die Bezeichnungen gerne nachvollziehen können würde.

Vielen Dank im Voraus,

Konstantin

...zur Frage

Anatomie buch für anfänger?

Welches ist das beste anatomie Buch für künstler ? Das erste wenn mann bei amazon anatomie für Künstler schriebt oder das 2?

Danke im voraus

Lg

...zur Frage

Magensonde legen?

Hi, schönen Abend/ Nacht xD

Ich schreibe ein Buch und stelle mir gerade die Frage ob man bei einem Patienten, der/ die unter Schlafmittel steht.. auch ein Lokalanästhetikum bei einer Magensonde legen braucht?
Eigentlich nicht... oder liege ich da falsch?

Freue mich über eure/ deine Antworten...
Lg Sunnypeggy98

...zur Frage

Anatomie-Buch zum zeichnen lernen?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch über die Anatomie des Menschen um Körper besser zu verstehen und zeichnen zu können. Was könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?