Welches Buch hat euer Herz erobert?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ich lese schrecklich viel und mein Lieblingsbuch variiert immer mal - je nach Stimmung. Zur Zeit mag ich die Krimis von Joanne K Rowling sehr, die sie unter dem Pseudonym Robert Galbraith schreibt. 

Auch Andreas Gruber schreibt extrem gute Krimis, die ich sehr schätze.

Dann fällt mir spontan das Buch "Seelen" das ist von der Autorin Steffen Meyer, die auch diese unsäglichen Twighlight-Bücher geschrieben hat. Der Film hat mich nicht überzeugt, das Buch schon.

Überhaupt nicht anspruchsvoll, aber wirklich schön: "Die 10 schönsten Tage meines Lebens" von Adena Halpern.

Ich mag auch Jules Verne, Daniel Defoe, Lessing, Dickens, Lewis Carroll, Wilde, Kipling, Twain, Steinbeck, Orwell, Kästner, Sartre und viele mehr

Aber wo ich gerade so richtig in Fluss bin, fällt mir wieder ein Buch ein, an dem ich wirklich sehr hänge: Die Gebrüder Löwenherz von Astrid Lindgren. Ein Kinderbuch, aber ein wirklich schönes. Generell hat mir Astrid Lindgren viel Freude gemacht - sei es durch Pippi Langstrumpf, Maditta, Karossen vom Dach oder den Kindern aus Bullerbü. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Das Dorf

-Die Flut

Generell Bücher von Stephen King, aber vorallem "der dunkle Turm"

-Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

-Harry Potter Reihe

-Die zwölf Königreiche

-Der Drachenbeinthron

-Bücher voin Adler Olsen

-Tote Mädchen lügen nicht

-2012

-Alice im Wunderland/Alice hinter den Spiegeln (die Original Bücher von Lewis Carroll)

-Sherlock Holmes Bücher

-Engramm

-Mein Reich komme

-Morbis Dei

-Markiert (Seelenwächter)

Und bestimmt noch mehr, aber das ist das, was mir gerade auf die schnelle einfällt :)

Erebos. Hab ich bisher zweimal gelesen und finde es immer noch gut.

Oder der Dreiteiler: 1.Drachenhüterin, 2. Im Garten des Purpurdrachen 3. Im Zeichen des Drachenmondes

alles sehr schöne Bücher, die ich gerne wieder lese

Kommentar von Loeffelqualle
08.06.2016, 15:46

Das mit den Drachen klingt gut.^^ Könntest du eine kleine Zusammenfassung schreiben für mich? :) Nur ein kurzer Einblick, spiele mit dem Gedanken die auch zu lesen :P (Drachen yeahh)

0

" Es wird mir fehlen,das Leben" von Ruth Picardie ! Wenn Du das gelesen hast bist Du glücklich über jeden Tag ,an dem Du gesund bist!

Ich lese quer durch alle Genres.
Meine Lieblingsbücher:
- Ein ganzes halbes Jahr
- Under the dome (Die Arena)
- Die Tribute von Panem
- Godspeed
- Todesmarsch
- Nacht (von Richard Laymon, allgemein viele seiner Bücher, wenn man Horror mag)
- Harry Potter
- Das Parfum
- Closer
...

Ich liebe die Göttlich-trilogie und die Chroniken der Unterwelt Reihe (6 Teile) sind allerdings jugendbücher, meine Mutter möchte die aber auch 

Mein liebstes Kinderbuch ist unangefochten "Momo" von Michael Ende. Ich mag aber auch gern die Bücher von Enid Blyton (Fünf Freunde) oder Angela Sommer-Bodenburg (Der kleine Vampir). Ansonsten lese ich gern Krimis. Die von Rita Falk oder Agatha Christie find ich super.

Mein Kampf  (spaß)

ich denke es waren als kind die eragon reihen. 

Gone- Reihe

Buch ohne Namen-Reihe (anonymus) 

Jedes Buch von John Irving und Patricia Highsmith.

Naja Lieblingsbücher

- A Song of Ice and Fire natürlich ;)

- Blackout

- Hunger Games und Under the dome sind auch ganz gut

- und 1984 ;)

Maze Runner *~*

Dear john

Watership Down