Welches Buch hat Euch zum weinen gebracht, wer ist dieser geniale Schriftsteller?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Da ich sehr emotional bin, wird diese Liste vielleicht etwas länger, aber mich haben all diese Bücher sehr berührt:
- Die Bücherdiebin von Markus Zusak
- Du fehlst mir, du fehlst mir von Peter Pohl und Kinna Gieht
- Eine für Vier von Ann Brashares
- Harry Potter von J. K. Rowling
- Prinsengracht 263 von Sharon Dogar
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green
- Die Selbstmordschwestern von Jeffrey Eugenides

Und noch einige mehr.

Hallo ToniKim,

ein ganzes, halbes Jahr von Jojo Moyes.

Wenn die Natur ruft, von Jack London, als man Buck, einen wunderschönen, stolzen Hund, mit grausamen Methoden zu brechen versucht hat.

Liebe Grüße

Tolkiens Herr der Ringe, als ich dachte Kankra (die Riesenspinne) hätte Frodo getötet.

Als Sirius Black starb habe ich auch geweint, könnte aber auch dran gelegen haben, dass ich die ganze Nacht durchgelesen hatte und deshalb nervlich nicht mehr sonderlich stark war. (Der Orden des Phönix, J.K. Rowling)

Beide Male war ich sehr in der Geschichte gefangen. Nachdem ich HdR verschlungen hatte, war ich so erschöpft, als hätte ich tatsächlich diese Reise miterlebt. Hat auch eine Weile gedauert, ehe ich es wieder lesen konnte.

Tränen gelacht habe ich u.a. bei Rowlings Halbblutprinzen (im Original). Harry gab Snape eine herrlich komische Antwort. Weiß nicht mehr genau welche, bloß dass es auch noch ganz überraschend kam, weil kurz vorher eine spannende, düstere Szene stattfand (in der Draco schwer verletzt wurde?!).

Mich hat Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher und Bevor ich sterbe von Jenny Downham sehr berührt. Bei letzterem war ich noch Tage lang danach traurig.

Welche Bücher waren es bei dir?

ToniKim 18.07.2016, 22:10

Der Kopf von Professor Dowel. Ich habe so ein Schiss gehabt, das Buch zu lesen, habe aber trotzdem mit 9 Jahren gemacht.

1

Weißt du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast? - Jess Rothenberg

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Die Edelstein-Trilogie, davon der 3. Teil (Smaragdgrün) - Kerstin Gier

Du bist das Gegenteil von allem - Carmen Rodrigues

"Mit Worten kann ich fliegen"

Da können solche langweiligen Bücher, die jeder toll findet, weil sie eben jeder toll findet, meiner Meinung nach nicht mithalten (siehe zum Beispiel John Green - hat mich echt nicht umgehauen). 

LG

Also meine etwas längere Liste:  •Das Schiksal ist ein mieser Verräter •Die Tribute von Panem 1 und vorallem 3 Teil von Suzanne Collins. •Margo on the Summer Road (Aber nur weil es so schön war) •Die Einzige •Die Bestimmung vonVeronica Roth 

Was die restlichen Autoren angeht... tut mir leid keine Ahnung mehr!

- Ein ganzes Halbes Jahr, Jojo Moyes - Die Tribute von Panem, Suzanne Collins - Ein ganz neues Leben, Jojo Moyes (Fortsetzung zu Ein ganzes Halbes Jahr)

"Ein Mann namens Ove" - Frederik Backman

"Der Bleisiegelfälscher" - Dietlof Reiche

"Schattenmädchen" - Layla El Omari

"Arthur und der Botschafter der Schatten" - Gerd Ruebenstrunk

"Der kleine Prinz" - Antoine de Saint- Exupery

"Nackt unter Wölfen" - Bruno Apitz

"Dieb im Haus der Erinnerung" - Tim Wynne-Jones

"Die Bücherdiebin" - Markus Zusak

"Ein ganzes halbes Jahr" - Jojo Moyes

"Eine wie Alaska" / "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - John Green

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - John Green.

Die Eleganz des Igels
Von Barbery

Als letztes war es "Die verborgene Sprache der Blumen" von Vanessa Diffenbaugh.

"Geh wohin dein Herz dich trägt" von Susanna Tamaro

"Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes

The Green mile

sherlockedgirl 09.08.2016, 20:56

Da gibt's n Buch von? :o 😍 mich hat der Film auf jeden Fall zu einem Wasserfall gemacht. Einer meiner Lieblingsfilme. 

0

Das Orangenmädchen von Jostein Gaarder

Lese gerade von Amanda Prowse " Was habe ich getan " Zum weinen schön.

John Green <3
Stephen Chbosky
Colleen Hoover

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - John Green

"Flüsterherz" (den Autor weiß ich leider nicht mehr)

Was möchtest Du wissen?