Welches Buch habt ihr schon gelesen und würdet es auch empfehlen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, bei historischen Romanen kann ich dir auf jeden Fall "Säulen der Erde", "Tore der Welt", "Sturz der Titanen" und "Winter der Welt", verfasst vom Autor Ken Follett ans Herz legen. Dabei handelt es sich um historische Begebenheiten im Mittelalter im 13. Jhr. (Säulen der Erde und Tore der Welt) und um den ersten Weltkrieg bzw. die Zwischenkriegszeit danach (Sturz der Titanen und Winter der Welt). Die Geschichten wurden meines Erachtens nach ansprechend und detailliert erzählt - zum Lesen dieser Bücher solltest du viel Geduld an den Tag legen, aber es lohnt sich!! :-)

Zudem zu empfehlen sind die geschichtlich realitätsgetreuen Romane von Iny Lorentz, Rainer M. Schröder und Rebecca Gablè - vom Mittelalter bis hin zur industriellen Revolution lassen sich zu jeder Epoche spannende Romane und Geschichten finden. :-)

Da ich selbst keine Vampirromane gelesen habe, kann ich dir auf diesem Gebiet leider keine Bücher weiterempfehlen...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-) Lg sunnyGirl51

Ich hab in meinem Leben noch nichts sehr viele Bücher gelesen, da lesen einfach nicht wirklich mein Ding ist aber ich kann dir Trotzdem 'Evil' empfehlen. Das habe ich mit meine Klasse zusammen gelesen und 'Boy 2 Girl' ebenfalls. :) Wenn du sehr auf dicke Bücher und generell auf Harry Potter oder Twilight stehst, könnte ich dir diese Bücher noch empfehlen, aber wie du wahrscheinlich weißt sind die sehr sehr dick, also bräuchtest du schon etwas mehr Zeit zum lesen. :)

Ich kann dir da nur die Edelsteintrilogie ans Herz legen ;)) es besteht aus den Büchern rubinrot,saphirblau,smaragdgrün.. Es geht um ein Mädchen,Gwendolyn, bei der in der Familie so ein Zeitreise-Gen vererbt wird. Es gibt nur 12 Zeitreisende in der ganzen zeit verstreut. Zuerst dachten alle das ihre Cousine das Gen hat ,diese wurde auch sorgfältig darauf vorbereitet. Jetzt hat aber doch Gwendolyn das Gen und muss ohne jegliche Vorbereitungen in der zeit herumspringen. Natürlich gibt es auch einen jungen der ebenfalls das Gen hat, zuerst hassen sich die beiden doch schließlich wird aus denen ein paar. Darin geht es aber nicht nur um liebe sondern auch Spannung Es gibt viele Geheimnisse .... Auch wenn es jetzt keine vampiere beinhaltet, finde ich dass es das beste Buch ist das ich seit langem gelesen habe . Der erste Teil wurde schon verfilmt ;)) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Was möchtest Du wissen?