Welches Buch für Vorbereitung auf Jurastudium?

4 Antworten

Jinete, die hat man ja sowieso zu Hause. Hatte jetzt an etwas weniger paragraphenlastiges wie Geschichte des Rechts oder sowas gedacht, zum Einlesen halt. Man wird von der riesen Auswahl so erschlagen, erhoffe mir daher einen guten Tipp...

Meine damalige Mitbewohnerin hatte solche Fachbücher, in denen einzelne Fälle geschildert waren und dann das Urteil mit den entsprechenden Gesetzen und deren Anwendung erläutert wurde. Die fand ich eigentlich immer ganz spannend. Bei Amazon gibt es eine Liste:

http://www.amazon.de/B%C3%BCcher-f%C3%BCr-das-Jura-Studium/lm/R7AXKVLKB2DEX

Etliches davon bekommt man auch günstig antiquarisch. Schau doch mal rein. ;-)

Danke dir! Schaue ich mal durch!

1

kannst ja schon einmal mit der Deutschen Verfassung anfangen.

Eine Buchvorstellung vorbereiten?Eine Woche Zeit

Also ich habe mich entschieden für den Deutschunterricht das Buch Tom Sawyer vorzustellen.Ich habe eine Woche Zeit für die Vorbereitung,bin aber ein wenig ratlos.Meine anderen beden Buchvorstellungen waren nicht so der Hit,niemand hat die Bücher verstanden-.-Wie bekomme ich eine klare und gute Buchvorstellung hin?Und eignet sich das Buch Tom Sawyer?

...zur Frage

Gutes Buch klassische Literatur?

Hallöchen:) Ich soll in Deutsch ein lesetagebuch machen zu einem Buch aus der klassischen Literatur. Wüsstet ihr mir geeignete Lektüren? Ich bin in der 11. Klasse

...zur Frage

Jurastudium schwierig? Vergleichbar mit Rechtspflege?

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch, Jura zu studieren, wenn ich mit der Schule fertig bin.

Ich gehe zurzeit aufs Gymnasium ( komme nach den Ferien in die 10te Klasse) und halte einen Notenschnitt von 2,4, der sich aber noch deutlich verbessern ließe, wie meine Lehrer immer wieder betonen.

Zu meinen Stärken zählen Fächer wie Mathe, Physik und Sport. Eigendlich liegen mir die Naturwissenschaften generell gut, ebenso wie Gesellschaftswissenschaften. In Fächern wie Deutsch und Englisch (hier nur der schriftliche Teil) versage ich kläglich. D.h. ich kann gut Englisch sprechen, wenn es aber um das freie Schreiben geht, versage ich.

Wie schwierig ist so ein Jurastudium eigendlich gemessen an meinen Vorraussetzungen? Kann mir Jemand seine persönlichen Erfahrungen schildern, falls vorhanden.

Ich plane, nach dem Studium eher Rechtsanwalt zu werden, anstatt für den Staat zu arbeiten. Was für Vorraussetzungen bzw. Noten braucht man, um dort Erfolg zu haben?

Da meine Eltern beide Rechtspfleger sind, waren sie von der Idee, dass ich Jura studiere, begeistert. Sie haben mir aus dem Gericht ein paar Rechtsfälle und Gesetzbücher mitgebracht, die ich dann analysieren und lösen sollte.

Kann man sich so zuverlässig auf das Jurastudium vorbereiten bzw. ist die Rechtspflege damit vergleichbar, was man im Jurastudium tut?

Ich erwarte natürlich nicht, dass alle meine Fragen beantwortet werden, ich freue mich aber schon voller Dank auf eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Bewerbung Zoll/Polizei und Bundespolizei welches Buch zur Vorbereitung?

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne beim Zoll/Polizei und Bundespolizei dieses Jahr für 2017 bewerben, Da man sich in den 3 Bereichen auf die Einstellungs-Test sehr gut vorbereiten sollte, meine Frage: Welches Buch zum Vorbereiten habt ihr euch geholt? Welches ist gut und könnt ihr empfehlen? Es gibt so viele verschiedene.

Für eure Hilfe danke ich,

Gruß melon15

...zur Frage

Polizei BW - Testtraining Buch: Hat jmd Erfahrung?

Hallo! :) ich möchte mich für den Einstellungstest bei der Polizei inBW vorbereiten. Hat jemand Erfahrungen gemacht zum Thema Bücher zur Vorbereitung??
Hat jemand ein Buch, dass er empfehlen kann um zu lernen?
Danke!

...zur Frage

Welches Buch ist zur Vorbereitung auf ein Maschinenbaustudium geignet?

hey leute

ich möchte zum wintersemester maschinenbau studieren und mich natürlich darauf vorbereiten! deswegen dachte ich mir ich kaufe ein buch das grundwissen vermittelt.

könnt ihr mir irgendetwas in der richtung empfehlen? am liebsten von amazon...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?