welches Buch für die Buch Vorstellung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Schwarzer Schnee, von Lotte Kinskofer
- Und keiner wird dich kennen, von Katja Brandis
-Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

- Wildpferd in Gefahr, vonChristopher Ross
eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit.

Ich habe dieses Buch jetzt schon einige Male vorgeschlagen. Ich finde es einfach gut und es macht mir Angst, denn ich könnte mir die Realität wirklich vorstellen, wäre aber sehr traurig, wenn sie eintreten würde.

Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192 Seiten)
Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben. Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B.Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw. Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissenscheck. Wenn man das
Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl. Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch - E-Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist ein tolles Buch für deine Altersklasse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschick.
Das ist mein absolutes Lieblingsbuch und jeder wird es lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bin 14 und lese es gerade auch, einfach nur der Hammer *-*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute erschienen: Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist! Ist ein Bestseller-Jugenbuch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

artemis fowl fällt mir spontan ein

super jugend buch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?