Welches Buch für den Einstieg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Oberstufe finde ich das von Kingzson genannte Buch "Biologie" viel zu heftig. Das ist was fürs Biologiestudium!

Um den Schulstoff abzudecken, würde ich zum Linder Biologie Gesamtband greifen. Der deckt den gesamten Schulstoff inkl. Oberstufe ab und ist sehr verständlich geschrieben.

http://www.amazon.de/LINDER-Biologie-SII-Gesamtband/dp/3507101017/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1446074833&sr=1-1&keywords=linder+biologie+gesamtband

Kathi

Name des Buches: BIOLOGIE 
Autor: Anselm Kratochwil - Renate Scheibe - Helmut Wieczorek.

Es gibt einen guten Überblick über die Cytologie, Genetik, Evolution, biologische Diversität, Pflanzenphysiologie, Tierphysiologie und Ökologie. Preislich befindet sich dieses Buch in der gebundenen Ausgabe bei 99,95€. (Kindle Edition 79,99€)

LG :)

 - (Buch, kaufen, Biologie)