3 Antworten

Bukkit und Spigot Plugins werden mit Java programmiert. In der Beschreibung steht ja das man dort Java programmieren lernt daher denke ich schon das das Buch für deine Zwecke geeignet ist.

Es gibt aber auch extra Bücher in denen du Java lernen kannst die warscheinlich besser sind und es gibt auf Youtube haufenweise Tutorials wie man Plugins programmiert.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Hallo,

Ich selbst kann auch Bukkit Plugins programmieren. Ich besitze auch ein Buch für Java (nicht für Bukkit-Zwecke) und kann dir sagen, dass die craftbukkit-Version das ganze noch einmal komplett verändert. Programmierst du Java ohne craftbukkit, so erstellst du viele Methoden selbst, bei der craftbukkit eigentlich niemals. Ich habe es mir selbst und mit Hilfe von ein paar YouTube-Videos beigebracht. Klar, kann man nicht alles innerhalb eines Tages lernen, sondern dazu gehört Übung, Übung, Übung. Ich selbst fing auch klein an und inzwischen muss ich nur noch bei komplizierten Codes mal selten im Internet um Rat bitten oder googlen.

Also solltest du es lernen wollen, meine Empfehlung: Hab Eclipse(bestes Programm dafür meienr Meinung nach) und YouTube offen und schaue dir Videos zu ersten Plugins an. Mache dann die Schritte nach. Am Besten suchst du dir YouTuber raus, die das sehr gut verständlich erklären und nicht sehr fortgeschritten sind und einfach alles niederschreiben, um es geschrieben zu haben, ohne, dass die Zuschauer etwas erklärt bekommen oder verstehen. Und dann wie gesagt üben und sich an aufwendigeren Codes versuchen und irgendwann hast du es raus^^

LG Help200

Also meine Meinung dazu ist lieber YT Videos zu gucken weil es dort erstens erklärt wird und 2 man zu gucken kann und sich ein besseres Bild machen. Jedoch ist das etwas was man sich gut überlegen sollte ich habe es jetzt 3 mal versucht und bin 3 mal recht früh gescheitert, Es ist zwar natürlich möglich aber sehr schwer. Ich hab mich vor ein paar Tagen mit Mods beschäftigst und ich finde es um einiges leichter, ich habe es innerhalb eines abends verstanden und war in der Lage Erze, Rohstoffe, und neue Blöcke hinzu zufügen.Falls du dennoch ein gutes Buch suchst kann ich nicht weiter helfen :/,

Ich hoffe ich konnt dir helfen :D

MFG A.J

Was möchtest Du wissen?