Welches Buch erklärt mir sehr gut die deutsche Grammatik?

4 Antworten

das sind solche nachsclage bücher die gibt es über alles z.b. über englisch, chemie, phisik und eben auch deutsch die heißen 2in1

Wofür brauchst Du das denn? Grundschule? Mittelstufe? Oberstufe? Deutsch-für-Ausländer?

Oder einfach nur einige konkrete Fragen?

Sehr gut, regelrecht exzellent, ist die kostenlose Website http://www.canoo.net.

die beste deutsche Grammatik Gerhard Helbig/Joachim Buscha aber das ist eigentlich ein Handbuch für den Ausländerunterricht

Könnt ihr bitte meine deutsche Grammatik korrigieren?

Hallo Leute!

Ich habe die folgenden zwei Absätze geschrieben, um meine Schreibfähigkeiten zu verbessern:

Ich habe angefangen auf Deutsch zu schreiben. Ich will mein Deutsch verbessern. Ich habe mich mit dieser Tätigkeit engagiert. Ich schreibe auf Deutsch. Eigentlich, ich tippe auf Deutsch. Ich habe entschieden um auf Deutsch zu schreiben, weil ich möchte auf diese Weise mein Deutsch verbessern. Es gibt viele Gründen, die man kann benutzen, damit dieser Entscheidung zu treffen. Schreiben ist sehr wichtig fürs Denken. Es gibt viele Themen, für die ich mich sehr interessiere. Ich interessiere mich für viele Themen. Ich mag die Inhalte der Philosophie, Psychologie, Informatik, und natürlich, Sprachwissenschaft gerne.

Viele Ausländer finden die Grammatik der deutsche Sprache sehr schwierig. Aber ich glaube, dass man soll viel lesen, viel lernen, und selbstverständlich immer mehr studieren und mehr üben. Der erste Schritt, legt in der Stufe wo man soll etwa 10,000 Nomen mit ihren entsprechenden Geschlechtern auswendig lernen. Danach kann man die Fälle lernen und einfache Sätze bauen. Das ist wirklich der wichtigste erste Schritt, dass man soll damit anzufangen. Viele Ausländer finden Verwirrungen in der Grammatik, denn sie können nicht die richtige Artikeln mit den entsprechenden Nomen erkennen. Nach diesem Verfahren, soll man die Verben mit ihren zugehörigen Präpositionen lernen. Die deutsche Grammatik besteht hauptsätzlich aus mehreren Vorschriften und Regeln. Sie ist zwar eine logische Sprache mit ihrem eigenen besonderen, doch komplizierten Aufbau.

Vielen Danke für eure Beiträge und Hilfen.

...zur Frage

Wisst ihr ein gutes Grammatikbuch, in dem so ziemlich alles über die deutsche Grammatik steht!

Hallo, ich interessiere mich sehr für die deutsche Grammatik und wurde gerne ein Buch kaufen, das so ziemlich alles enthält... zumindest die Grundlagen... Danke...

...zur Frage

Wissenschaftliches Buch über Ratten?

Ich bin auf der Suche nach einem wissenschaftlichen/ sachlichen Buch über die Ratte als Tier. Nicht als Schädling und nicht als Haustier.
Würde gerne mehr über das Tier an sich, aber auch über dessen Herkunft und Verbreitung wissen. Würde auch gern etwas über die Anatomie, Intelligenz und Verhalten erfahren.
Hat jemand eine Idee, oder kennt evtl sogar ein solches Buch.

...zur Frage

Welches neurologisches Buch ist empfehlenswert?

Ich suche ein Buch, dass gut erklärt,leicht zu verstehen und nicht zu teuer ist!

...zur Frage

Deutsche Sprache, wie gut habe ich geschrieben?

Hallo alles! Heute will ich schreiben über, wie ich Deutsch gelernet habe und ich will euch auch ein paar Fragen stellen. Ich habe nur zwei Jahre in der Schule Deutsch studiert, aber es war nicht so viel kaum eine Stunde per Woche. Seit ein paar Monaten wollte ich meine Deutsch verbessern. Ich kaufte doch ein Buch ”Tysk Grammatik” auf Schwedish (Schwedisch ist mein Muttersprache und Tysk Grammatik ist auf Deutsch ”Deutsche Grammatik”). Ich habe schon das Buch gelesen und jetzt will ich meine Deutsch verwenden. Was ich finde schwer in der Deutsche Sprache ist der, die, das und den Satzbau. Von diesem Text, der ich geschrieben habe: Wie gut ist meine Deutsch, ist es verständlich Deutsch, ist es ziemlich gut Deutsch oder ist es schlecht? Gibt es einige Hinweisen über der,die,das und plural? Ich freue mich auf euere Antworten! Vielen Dank!

...zur Frage

Gutes Buch über nordische Mythologie, Kultur, etc gesucht

Hallo meine Lieben. Wie schon in der Frage gesagt, suche ich nach einem guten Buch über die nordische Kultur, die Mythologie etc. Momentan interessiere ich mich sehr für dafür und suche daher ein gut zu lesendes Buch darüber. Ich interessiere mich aber nicht bloß für die "Sachbücher" über das Thema, sondern auch für zb. Romane die in dieser Zeit spielen. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?