Welches Buch erklärt mir sehr gut die deutsche Grammatik?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich empfehle Dir: Heike Tietz, Basisgrammatik Deutsch Plus, mit Hinweisen auf das Englische, Cornelsen Verlag, Berlin, 1998, ISBN 3-464-61818-8; es mag sein, dass inzwischen eine überarbeitete Neuauflage erschienen ist. Das Buch hat 96 Seiten und gibt einen leicht verständlichen Überblick über die deutsche Grammatik, wobei auch kleine Querverbindungen zur englischen Sprache geliefert werden. Für weitergehende Fragen ist der Grammatik-Duden notwendig.

Zu empfehlen wäre auch: Heinz Risel, Grammatik kompakt. Reclam 17666 (gerade erschienen, 2007).

0

das sind solche nachsclage bücher die gibt es über alles z.b. über englisch, chemie, phisik und eben auch deutsch die heißen 2in1

Wofür brauchst Du das denn? Grundschule? Mittelstufe? Oberstufe? Deutsch-für-Ausländer?

Oder einfach nur einige konkrete Fragen?

Sehr gut, regelrecht exzellent, ist die kostenlose Website http://www.canoo.net.

die beste deutsche Grammatik Gerhard Helbig/Joachim Buscha aber das ist eigentlich ein Handbuch für den Ausländerunterricht

Ich vermute mal, da bist Du bei Schulbüchern am besten aufgehoben.

Der DUDEN - Ausgabe: Gute Briefe

Duden...hol dir am Besten alle möglichen Ausgaben, dann alles studieren und dann hast du ein Problem weniger...

Was möchtest Du wissen?