Welche/s Buch/ Bücher sollte man gelesen haben?

10 Antworten

Ich kann dir das Buch Night of Wolves-Die Nacht der Werwölfe von Lena Dietrich empfehlen. Bis jetzt ist nur der 1. Teil auf dem Markt, laut der Facebook Seite der Autorin befindet sich der zweite aber schon in Arbeit. Viel Spaß beim Lesen!

Die Gilde der schwarzen Magier. Meine absolut Lieblingsreihe :)
Die Tribute von Panem-Reihe ist auch sehr gut

Keine Anhung was Tahereh Mafi schreibt. Ich würde immer und überall Meister und Magarita von Bulgakow empfehlen und hab noch keine Leser getroffen, dem das nicht lesenswert erschien. 

Unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy (in Geschichten)

ich schreibe morgen einen Deutsch test über science fiction,wo wir sagen sollen was der unterschied zwischen Science-Fiction und Fantasy ist. Da ich aber länger Krank war habe ich das während der Schulzeit nicht mitbekommen. LG Philipp

...zur Frage

Welche Bücher empfehlt ihr persönlich?

Nichts romantisches, kitschiges und allseits bekanntes Nicht zu viel Fantasy oder Science Fiction

Fällt euch da etwas ein? Vielleicht etwas, das nicht jeder kennt, aber das trotzdem sehr gut ist

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Science Fiction und Fantasy?

Zum Beispiel der Film Twilight ist ein Fantasy Film und der Film Divergent - Die Bestimmung ein Science Fiction Film, wo liegt da der Unterschied? Beide Filme beruhen nicht auf der Realität als ist es doch Fantasy?

...zur Frage

kann mir jemand ein Anime vorschlagen auf Deutsch?

Habe viele Animes gesehen und suche neue animes auf DEUTSCH

Mein Richtung geht in Abenteuer,Action,Science-fiction,Fantasy

...zur Frage

Gibt es "realistische" Science-Fiction Literatur?

Ich würde gerne ein paar Science-Fiction Bücher lesen. Was ich aber garnicht leiden kann sind grüne Monsteraliens und horrorungeheuer Planeten mit sabbernden Laserpanzerfaustkäfern ala Perry Rodan. Also es sollte schon "realistisch" sein, im Rahmen von Science-Fiction eben. Was ich schon angelesen hatte waren einige EVE Online Bücher, die sind auch in einem Stil wie ich das gerne hätte. Nur stört mich, dass es sich dabei um eine Online Welt handelt.

Hat jemand mit diesem Genre Erfahrung und kann mir einige Tipps geben?

...zur Frage

Ist star wars science fiction oder fantasy?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?