Welches Buch aus der Harry Potter Buchreihe gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Der Orden des Phönix 29%
Der Gefangene von Askaban 20%
Der Feuerkelch 17%
Der Stein der Weisen 14%
Die Heiligtümer des Todes 12%
Der Halbblutprinz 5%
Die Kammer des Schreckens 3%

17 Antworten

Der Orden des Phönix

5 vor 7, aber nur knapp, dann 3, 4, 1, 2 (alle gut, knappe Abstände der 4 Bücher zueinander) und dann lange nichts und dann 6.

Der Feuerkelch

Schwierige Entscheidung, ich liebe alle Bücher, aber Teil 4 hab ich am meisten gelesen, daher nehme ich den.

Lg Lolo

Der Orden des Phönix

Liebe/r Sara181!:)

Mir persönlich gefällt der 5 Teil am besten:

  1. Die Handlung ist sehr spannend, niemand glaubt Harry und er steht fast alleine da, seine Mitschüler glauben ihm nicht
  2. Die Beziehung von Harry und Sirius, Sirius ist der einzige Mensch, den Harry noch hat, er freut sich im gesamten Buch auf die Treffen
  3. Dolores Umbridge als Antagonistin ist einfach nur brilliant, die Unterrichtsstunden von der DA sind gut durchdacht
  4. Mir gefällt der Kampf im Ministerium sehr gut, dass besonders Lord Voldemort auftaucht und sich duelliert
  5. Meine beiden Lieblingsfiguren (Bellatrix Lestrange und Tonks) haben wirklich gute Auftritte, besonders Tonks ist bunt und flippig, eben schlagfertig

Das Ministerium weiß nicht mehr weiter und verheimlicht der gesamten Zaubererwelt, was eigentlich vor sich geht. Harry, Ron und Hermine haben wirklich eine ineressante Gruppe zusammen mit Luna, Ginny, Neville, Fred&George usw. gegründet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Der Gefangene von Askaban

Schwierige Entscheidung, ich liebe alle Bücher, aber Teil 3 hab ich am meisten gelesen, daher nehme ich den.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Mir gefallen alle »Harry Potter«-Bücher gut. Wenn ich mich entscheiden müsste: Band 2 und 4.

Woher ich das weiß:Hobby – »Harry Potter«-Fan seit 2009

Was möchtest Du wissen?