Welches Buch würde zu mir passen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiers mal mit "erste Male" von Megan McCafferty.. Ist als Tagebucheintrag eines Mädchens an ner amerikamnischen Highschool geschrieben, normalerweise würde ich sowas niemals lesen, aber das Buch ist kein Stück Mainstream. Das Mädchen das schreibt, Jessica, ist super sympathisch und die Story find ich immer noch klasse. Ich les das Buch ca einmal pro Jahr und fühl mich immer noch nicht zu alt dafür ^^. Übrigens hat es dann noch 4 weitere Bände, falls einem die Geschichtte gefällt. Schau mal rein, ist in meinem Regal ein Klassiker!

https://www.amazon.de/Jessica-Darling-Serie-Band-1-Erste-Male/dp/3551582041

Also Krimi bzw Thriller kann ich die Rizzoli&Isles Reihe von Tess Gerritsen empfehlen, ich hab fast alle durch und die waren mega spannend, wollte gar nicht aufhören zu lesen*-*
Vlt gefallen sie dir ja auch :)

Die "Das Tal"-Serie von Krystyna Kuhn. Sehr spannend, teilweise Krimi, teilweise College-Drama. Sind insgesamt 8 Bücher :)

Die Bücher, die du nennst, kenne ich leider nur dem Namen nach ... aber ich nenne dir halt mal "auf Verdacht" drei, die ich gut fand und die passen könnten:

Wilkie Collins:  "Der Monddiamant",  "Die Frau in Weiß" oder auch "Der rote Schal" - Liebe, Drama, Krimi sind in allen drei Romanen enthalten.


Snakeroot 

Sehr spannend hat etwas mit Jugendlichen zu tun der / die jeder eine spezielle Fähigkeiten hat aber nichts mit Magie kann ich nur empfehlen und es gibt 3 Bücher 

Wenn dir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gefallen hat, würde ich dir "Bevor ich sterbe" empfehlen, ist aber wirklich SEHR traurig, ansonsten vlt. die "Night School" Reihe (5 Bücher). Klingt zwar sehr nach fantasy, ist es aber nicht und ist wirklich spannend, eine Mischung aus Thriller und Roman :)

Die "Liebe".Trilogie ist auch wirklich gut oder vlt noch "Tote Mädchen Lügen nicht". Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :

wenn du was lustiges magst: der hundertjährige der aus dem fenster stieg und verschwand.

ein ganzes halbes jahr (eher traurig) hat mir auch gut gefallen

iHateNicknames 27.06.2016, 19:38

Eine zusätzlich Stimme für den Hunderjähriegen ^^

1

Was möchtest Du wissen?