Welches Brot sollte ich zum Frühstück verzehren?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Balance Brot mit Leinsamen und Haferflocken sättigt und ist lecker und gesund :-) weissbrot hat bloß leere Kohlenhydrate

Ich hab in den Kommentaren gelesen, dass du morgens auf süßes stehst. Dann gefällt dir vielleicht das:
Frischkäse mit etwas Fruchtmus verrühren (nicht zu flüssig werden lassen) und das auf Pumpernickel. Mhhhh, ich liebe es. Der Pumpernickel ist sehr gesund und hat eine nussig-herbe Note. Mit dem frischkäse-fruchtaufstrich passt das richtig gut.

Vollkornbrot belegt mit magerer Wurst und Salat/Tomate/Gurke.

Kommentar von DontCopy
31.05.2016, 07:29

Hast du auch eine Idee wie ich es etwas süßer gestalten kann? Oder ist Marmelade z.B. nicht drin?

Ich bin halt leider morgens eher der "süße Typ". Aber Gurke & Wurst kann ich bestimmt auch einbauen.

0

Ich kaufe mein Brot, Hafer-Ganzkorn, im Bioladen!!! Hafer ist eh das gesündeste. Ich würde auch auf den ganzen Süßkram darauf verzichten. Wenn Du morgens ein Müsli isst oder eine Nutella-Stulle(Oh Gott)...dann genügt das!

Eine Gesundheitsapostelin :-)

"Echtes" Vollkornbrot! Lies dir die Zutatenliste durch - nur was mindestens 90% Vollkornschrot oder -mehl enthält, darf sich auch so nennen!

Viele "dunkle Körnerbrote" sind einfach nur gefärbt, und ein paar beigemischte Sonnenblumenkerne ersetzen kein Vollkornmehl!

Kommentar von DontCopy
31.05.2016, 07:34

Ach gefärbt sind die? Ja heftig.

Danke dir!

0

Halte Dich am besten an dunkle Brotsorten! Die sind meistens gesünder als helle wie Weißbrot und so!

Kommentar von DontCopy
31.05.2016, 07:33

Ah gut zu wissen danke dir! Ein Beispiel?

0
Kommentar von Marakowsky
31.05.2016, 07:38

Aber Vorsicht vor den gefärbten Broten. Die tun nur so als ob...

3

Was du magst!z.B.Schwarzbrot, Vollkornbrot, Graubrot

Kommentar von DontCopy
31.05.2016, 07:33

Ich hätte gerne zunächst eben die Info welches Brot gesund ist. Denn wenn ich das esse "was ich mag" ist es vielleicht nicht unbedingt gesund :-)

Danke dir!!

0
Kommentar von Raupidu
31.05.2016, 13:57

Okay, all diese Brote sind gesund!Vollkornbrot am meisten!

0

Ohne die bisherigen Antworten gelesen zu haben, würde ich Dir Vollkornbrot empfehlen! Das macht lange satt, hat Ballaststoffe und ist sehr gesund! :-)

Dinkel Körnerbrot, ist lecker und hält lange satt.

am besten backst du dir selber eins aus Dinkel resp. Urdinkelvollkornmehl.
Super einfach braucht nur das Mehl, Wasser und Salz.
Das Brot ist dann auch deutlich länger haltbar als gekauftes und schmeckt köstlich.

Vollkornbrot also so Schwarzbrot

Vollkornbrot

Was möchtest Du wissen?