Welches Brot schmeckt am besten zu Schmalz?

2 Antworten

Wunderbar zu Bauernbrot, das noch selbst gebacken ist! Dazu sollte die Kruste wirklich auch krustig sein und nicht weich.

Frisches Bauernbrot....mjammm....

Brot backen, das auch wirklich nach Brot schmeckt?

Hallo Leute.

Ich habe ein ernsthaftes Problem mit meinem Brot. Ich habe schon diverse Rezepte aus dem Internet probiert, aber bin jedesmal zum selben Ergebnis gekommen:

  • Ungenießbar

  • 2 cm von außen hart wie Krupp-Stahl

  • Innen beinahe oder gänzlich roher Teig.

  • schmeckt nicht

Ich will es einfach mal schaffen ein gutes, fluffiges Weißbrot zu backen.

Ich habe 6 verschiedene rezepte aus dem I.net probiert, die jeweils die besten Bewertungen hatten und habe mich stets an die Rezepte gehalten. Beim Backen habe ich immer eine kleine Schüssel mit kochenden Wasser mit in den Backofen gestellt, was das Brot nicht austrocknen lassen sollte. Das Resultat ist aber immer das Gleiche. Außen Hart, Innen weich (roh), geschmacklich pfui teufel.

Hat da jemand einen guten Tipp.

...zur Frage

Welches Brot isst man zu Blutwurst?

Ich esse gerne Morgens und Abends Brotzeit und wollte unbedingt Blutwurst essen und einen guten Wein dazu trinken. Welches Brot schmeckt am besten zu Blutwurst? Mischbrot, Roggenbrot, Weizen?Was schmeckt am besten dazu? Welche Blutwurst schmeckt am besten? Die mit Kräutern oder andere...?

...zur Frage

Welche Kekse/ welches Brot zu Lemon Curd?

Hallo :) Ich wollte heute gerne Lemon Curd selber machen und dazu auch Kekse oder Brot backen. Nun wollte ich fragen, was zu dem Zitronenaufstrich passt? Lemon Curd schmeckt ja sehr intensiv und da hatte ich an short bread gedacht, bin mir aber nicht sicher ob das schmeckt. Habt ihr eine Idee? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Schmalz essen zum zunehmen?

Huhu

So absurd das auch klingt mein Freund will "Schmalz (pures Fett)" essen damit er zunimmt. Das lustige ist... er will keine Muskeln sonder Fett aufbauen, ich finde das mit Schmalz ist der falsche Weg, kann ja sein das es gesundheitliche Probleme gibt durchs pure Fett essen. Ich will ihm das ganze ausreden nur kenne ich mich da nicht aus... ohne Gründe will er nicht aufhören.

Wir waren beim Arzt und überall wegen dem zunehmen, leider hat bisher nix geholfen und jetzt isst er aus seiner Not heraus Schmalz.

Wenn er also Schmalz ist (pure bzw mit Brot) kann das Gesundheitliche Probleme mit sich bringen? Im Moment hat er bei einer Große von ein 1,86 eine Gewicht von 54 kg, sein Ziel sind 62 kg.

Auch wenn die Frage blöd ist, danke für eure Antworten!

...zur Frage

Aufbewahrung von frischem Brot, wie und wo lagert man das am besten?

Im Plastikbeutel oder in der Papierverpackung? Im Kühlschrank oder im Brotkorb? Wie lagert man Brot am besten, damit es auch möglichst lange haltbar ist? Und wo legert man es am besten? Wer kann mir da mal einen guten Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?