Welches Brot kann man unbedenklich auch als Veganerin essen?

4 Antworten

aus euren antworten lässt sich hier wohl größtenteils nur dummheit oder unwissenheit herauslesen, denn die vegane ernährung ist die gesündeste von allen. z.b. milch ist krebsfördernt, enthält eine unmenge an eiter und anderen schädlichen substanzen die u.a. die eisenaufnahme blockieren, sowie die anderer nährstoffe. informiert euch also besser, bevor ihr uninformiert schwachsinn schreibt und euch somit selbst bloßstellt, denn bildung ist nicht umsonst, sondern kostenlos (ich empfehle euch hiermit die seite PROVEGAN (je nach endung sprich de oder info kommt ihr auf die internationale oder deutsche fassung ). in den meisten broten und brötchen, die man beim bäcker kaufen kann sind durchaus tierliche substanzen, daher empfiehlt sich der kauf abgepackten brotes oder z.b. der kauf mancher brede brote. genaueres diesbezüglich erfährst du hier http://www.vegan.de/guide/lebensmittel/brot.shtml

nebenbei ist es sehr schön zu sehen, dass du zumindest versuchst der ungerechtigkeit entgegenzutreten und somit das leiden und die grause abschlachtung und qual zahlreicher lebewesen zu unterbinden.

sich vegan zu ernähren schützt kein leben. Tierrecht schon.

Der Brotkauf bei einem 0-8-15 Bäcker ist für Veganer_innen wegen der vielen nicht kennzeichnungspflichtigen Zusatz- und Backhilfsstoffen (z.B. Cystein, das aus Schweineborsten oder Menschenhaaren gewonnen wird) nicht ratsam. Besser kauft mensch sein Brot von einer Bio-Bäckerei und verlangt Brot frei von Backferment (wird mit Hilfe von Bienenhonig gezüchtet), Honig, Milchprodukten und evtl. Eiern oder Schmalz - kann z.B. in Brezeln oder Laugengebäck enthalten sein. Fast jede von mir besuchte Bio-Bäckerei hat Brote im Sortiment, die nur mit Hilfe von Hefe- oder Sauerteig gebacken wurden.

Darüber hinaus ist eine abwechslungsreiche vegane Ernährung gesünder als eine leichanische, pardon - "omnivore" - Mischkost. Wer einwendet, für die vegane Ernährung müssten Pflanzen leiden, dem entgegne ich, mag sein, aber für die Tiere, deren Leichnam Du verzehrst, sind 7 bis 15 mal mehr Pflanzen gefressen worden. Also, wenn Dir Pflanzen wirklich etwas bedeuten, dann werde Veganer_in!

Das Pflanzen so wie menschliche und nichtmenschliche Tiere "Gefühle" haben, ist mangels eines zentralen Nervensystems nach heutigem Wissen ziemlich unwahrscheinlich. Bei Tieren hingegen wird dies niemand ernsthaferweise leugnen. Aber selbst in dem Fall, dass Pflanzen tatsächlich leiden könnten, führt die vegane Ernährung immer noch zu einer erheblichen Verringerung von Leid.

Last, but not least empfehle ich allen denkenden und mitfühlenden Menschen die Lektüre Veganissimo, die zu den o.a. Punkten unter dem Link http://veganissimo.vegan.de/band2/bereiche/nahrung_sonstiges.shtml Stellung nimmt.

Am besten kaufst Du Dein Brot im Reformhaus, Bioladen, Bio-Supermarkt, Biobäcker oder beim Bäcker Deines Vertrauens. Frage dann am besten nach. Milch- und Milchprodukte, aber auch Honig können enthalten sein. Gute Bäckereien verfügen über eine Zutatenliste, in der alle Zutaten eines Brotes aufgelistet sind. Das ist auch für Allergiker wichtig.

Warum essen die Österreicher so viel Kümmel?

Vielleicht täusche ich mich auch. Aber so oft wie dieses Jahr im Österreichurlaub habe ich noch nie Kümmel gegessen. Es fing morgens bereits im Brot an. Und auch beim Bäcker gab es ziemlich viele Backwaren mit Kümmel. Wenn meine Einschätzung stimmt, woran liegt es dann, dass die Österreichre mehr Kümmel essen. Ich dachte bisher nicht das es typisch für die österreichische Küche wäre.

...zur Frage

Abgepacktes Brot

Wenn das Brot vom Bäcker hart wird,dann wird es trocken und steinhart. Ich kann eine Brotsuppe kochen oder es in Gemüsebrühe tunken und essen, u.v.m.. Kurzum: ich mag das harte Bäckerbrot. Das abgepackte Brot aus dem Supermarkt wird jedoch nicht richtig hart, es bekommt eher die Konsistenz von Hartgummi und fängt an zu schimmeln. Mal abgesehen davon, dass dieses Brot so wie so nicht schmeckt, finde ich diese Eigenschaft auch noch richtig ekelhaft. Warum ist das so? Was ist da drin, dass das so ist? Und sind diese Zusatzstoffe gesundheitsschädlich?

...zur Frage

Ich möchte gerne mit meinem Hund in den Urlaub fahren, was sollte alles ins Gepäck und worauf sollte ich im Vorfeld achten?

...zur Frage

Wo kann man sich Natur-Donuts kaufen? Also ohne Glasur und ohne alles?

Hallo,

ich suche Donuts da ich welche selber Verzieren möchte, allerdings den Donut ohne Glasur und ohne alles kaufen möchte. Wo kann man so etwas machen, ich konnte im Internet leider nichts finden & wenn liefern die nur an Geschäftskunden. Donut-Förmchen bringen mich leider auch nicht weiter. Desweiteren, ich wohne in Berlin, also falls sich jemand hier auskennt, am liebsten würde ich persönlich vorbeifahren. Dann würde ich direkt an der Quelle sitzen :D

Liebe Grüße und Vielen Dank

Markus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?