Welches Brot ist am besten zum Abnehmen?

8 Antworten

Entscheidend ist, was YOKOHAMA sehr richtig sagte: Produkte aus Weizenmehl werden im Körper zu Zucker. Die Folge ist ein rasch ansteigender Insulinspiegel. Dieser regelt den Blutzuckergehalt überschießend in den Keller. Die Folge ist, dass du schneller wieder Hunger bekommst. Ausserdem greift der Körper immer zuerst auf Zucker zu, weil dieser schneller Energie liefert. Somit ist die Fettverbrennung verzögert, oder tritt erst gar nicht ein, falls man permanent Wiezenmehlproduckte u./o. Zucker nachschüttet. Ergo:1. Am besten Brotsorten wählen mit Dinkel oder Roggen. 2. Zucker ist der größte Feind, nicht Fett!! LG

Viele Fantastische Atworten mit sehr sehr guter Begründung und Erklärung !!!!! Also, Gesundes Brot ist: 1. Pumpernickel Brot 2. Vollkornbrot 3. Schwarzbrot Auf keinen Fall (bzw. lieber nicht) Alles was "weiße Farbe" hat = Toast so wie Brötchen Fazit: Alles was schmeckt hat in der Regel Fett und Zucker, so bald es schmeckt dann lieber etwas weniger davon 😉 !!!!

was ist mit vollkornbrötchen kann man die essen ?

1

Wenn schon Brötchen dann lieber Vollkorbbrötchen als „normale“ helle Brötchen...

am Wochenende soll man sich belohnen, wenn man schon die ganze Woche auf gesundes Ernährung geachtet wird!!!

allgemein esse weniger Brot/Brötchen, je weniger desto besser.... langfristig macht sich bemerkbar!!!

0

es ist SO einfach, schlank zu sein. ess einfach keine süßigkeiten und nehme kein übertrieben fettmachendes zeug zu dir, sondern esse ganz normal möglichst wenig verarbeitete produkte, mach sport, und du wirst/bleibst schlank. esse keinen toast. wieso? du wirst doch nur hungrig davon. er macht dich nicht satt. diese produkte mit wenig kalorien sind betrug. du musst genug kalorien zu dir nehmen, stell dir ein auto vor, dass nicht genug getankt wird, er fährt nicht weit. aber wenn du auf "sünden" verzichtest wirst du merken, dass "oh wunder" dein körper, in ergänzung mit sport, der hammer ist. viel erfolg!!!

Brot bei Diät?

Also ich mache gerade eine Diät und möchte einpaar Kilos abnehmen. Ich habe im Internet so eine Diätseite, wo es viele gute Rezepte gibt und ich gut abnehme. Das Problem ist nur, dass meine Mutter mir nicht erlaubt zwei mal am Tag warm zu kochen und ich deswegen eine warme Mahlzeit und einmal Brot essen soll. Das Problem ist nur jedes mal wenn ich Brot esse, auch gesundes Vollkornbrot nehme ich trotz Sport und gesundem Essen zu. Was kann ich machen? Würde es etwas bringen, wenn ich das Brot mittags esse statt abends? Nur Salat ist mir für eine Hauptmahlzeit meistens zu wenig.

...zur Frage

Was ist gesünder? Vollkornhaferflocken oder Vollkornbrot?

Ich kann mich nie entscheiden, ob ich zum Frühstück lieber Vollkornhaferflocken oder Vollkornbrot (nicht mit Sirup o.ä. gefärbt) ? Was ist gesünder? Haferflocken haben ja mehr Kohlenhydrate und Kalorien als das Brot, aber dafür auch mehr Eisen, Phosphor etc, wenn ich mich nicht täusche. Was meint ihr?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie viel Kalorien hat eine Scheibe Vollkornbrot?

Mein Vollkornbrot habe ich bei Wolf gekauft. Eine Scheibe wiegt ca. 35 g... Wie viel kcal hat dann eine Scheibe?

...zur Frage

Was kann man statt Brot essen um abzunehmen?

Ich möchte abnehmen und auf Brot verzichten..Aber ohne Brot werde ich nicht satt. Was kann ich machen um ohne Brot satt zu werden?

...zur Frage

Brot,Brötchen oder Toast?

Hey

Möchte noch etwas abnehmen. Esse früh immer Kohlenhydrate in Form von Brot, Toast oder Stulle(mit Salami oder Gauda Käse belegt) natürlich versuch ich davon nicht zu viel zu essen oder sollte ich sowas komplett weglassen und wenn ja, was sollte ich stattdessen essen?

Natürlich sind aauch viel Obst und Gemüse wichtig, aber was ist am besten.

Brot Brötchen oder Toast? (Vollkornbrot und Vollkorntoast)

Habt ihr sonst irgendwelche Ernährubgstipps wie Wasser trinken vor Mahlzeiten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?