Welches Board unterstützt die sapphire radeon hd 7870 GHz Edition?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo !

Jedes Mainboard mit einem PCI-E Steckplatz.

Allerdings braucht die HD7870 zusätzliche Stromstecker vom Netzteil. Bei 175 Watt sollten 2 x 6pin benötigt werden. Die XT-Version braucht demenstprechend mehr, bei der GHZ bin ich mir beim verbrauch nicht sicher.

Netzteil sollte schon etwas über 400Watt haben und 80+ zertifiziert sein.

MFG, privat200

Hey Gregza,

so ziemlich jedes aktuellere Mainboard ist mit der HD 7870 GHz-Edition kompatibel.

Du solletst dich eher fragen, welches Board zu deiner CPU kompatibel ist. Das Mainboard braucht den Sockel, welche deine CPU unterstützt, so läuft ein i5-4430 nicht auf einem AM3+-Board von AMD, sondern unterstützt nur Mainboards mit Sockel 1150, ein i5-3350p unterstützt nur Sockel 1155 und so weiter. Was für deine CPU hast du denn verbaut? Wäre gut zu wissen um dir ein Board zu empfehlen. Netzteil und Gehäuse zu wissen wäre auch nicht schlecht.

Und wie hoch ist dein Budget?


Hoffe, dass ich dir helfen konnte - MfG Brot

Gregza 29.08.2013, 15:47

Mein Budget liegt bei 85€ :) der Sockel soll am3+ sein da kommt ein AMD fx-4350 Prozessor drauf also wenn du mir da einen link schicken könntest wäre das wirklich Super :) ! Schön wäre es wie gesagt mit pcie 3.0

0

Was möchtest Du wissen?