Welches Blogverzeichnis ist empfehlenswert zum Bekanntmachen für einen Blog?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gäbe es "das Beste", würde es "gar keins" geben, denn dann wären bekanntlich alle dort und die Qualität würde sinken, was sich in schlechterer Auffindbarkeit niederschlagen würde.

ein Blog über ein bestimmtes Interessensgebiet (Hobby)

Dann sollte dein Bruder es auf den "hobby-relevanten" Plattformen versuchen.

den mein Bruder seit kurzem angefangen hat.

Sowas "bekannt machen"? Versuche es in 6-12 Monaten noch einmal. Vorausgesetzt, er schreibt TÄGLICH mindestens einen Beitrag, den andere Leute dann auch lesen WOLLEN.

Bis dahin sollte er einschlägige Foren nutzen, um darauf hinzuweisen und Benutzer anzulocken. Das ist effektiver.

All diese Tipps gelten natürlich nur, wenn es kein Blog ist, das bei Blogspot, Tumblr oder ähnlichen gehostet wird. Wenn doch: Da hättest du nur eine Chance, wenn du sehr, sehr viel Geld oder sehr, sehr viel Zeit und Know-How investierst ... oder wenn es etwas ganz besonders herausragendes ist.

Was möchtest Du wissen?