Welches Blasinstrument würdet ihr mir raten, das ich spielen könnte, aber nicht Querflöte, das spielt meine Schwester?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Posaunist muss ich jetzt natürlich gleich sagen: POSAUNE! Und ich könnte dir auch viele Gründe aufzählen, wieso.

Aber das ist nicht wirklich sinnvoll. Denn das Instrument soll zu dir und nicht zu mir passen. Daher solltest du dir ein paar Fragen stellen:

Welche Musikrichtung könntest du dir vorstellen zu spielen? Wenn du symphonisch spielen willst, ist Tenorhorn keine so gute Wahl. Wer lieber traditionelle Blasmusik spielt, ist mit einer Oboe vielleicht nicht so gut beraten. Wobei ich auch erst durchs spielen die ein oder andere Musikrichtung schätzen gelernt habe.

Welches Instrument gefällt dir vom Klang her? Wenn du das Instrument mal spielst, dann musst du es zwangsweise auch sehr viel hören. mir z.B. gefällt der Klang der Klarinette nicht wirklich. Das könnte ich nicht spielen.

Und zu letzt kommt die wichtigste Sache: Du musst die Instrumente unbedingt ausprobieren. Liegt dir die Haltung, der Ansatz am Mund, der Luftstrom,... Schau doch mal bei deiner nächsten Musikschule vorbei. Die haben eigentlich immer einen Tag der offenen Tür, bei dem man alle Instrumente ausprobieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saxonphon ist natürlich großartig.

Aber die Mundharmonika ist ein äußerst vielseitiges (und häufig unterschätztes) Instrument. Vor allem, weil sie sich in fast allen Musikrichtungen verwenden lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter den Blasinstrumenten ist die Oboe mein ganz großer Favorit. Ich liebe diesen Klang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SUPIDUPI2
03.04.2016, 18:09

Ich habe überlegt,  Klarinette zu sp

0

spiel doch dudelsack oder wie dat heißt. du weißt schon, dieses irische gejaule, klingt ganz naise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonkeyDerby
03.04.2016, 18:13

Der Dudelsack ist schottisches "Gejaule". Irisches "Gejaule" wird von Uillean Pipes produziert.

2

Wenn du die Schwester deiner Schwester bist,dann Klarinette oder Saxophon.Bist du der Bruder deiner Schwester dann eher Trompete.   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

saxophon , clarinette, tuba etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?