Welches Bildschirm Kabel ist besser?DVI oder VGA

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

VGA (D-Sub) ist mist. Es kommt ein analoges Bildsignal raus und das Bild ist matschig. DVI ist ein Digitales Signal. Die Bildqualität ist optimal oder anders ausgedrückt: Nicht steigerungsfähig.

DVI ist besser...

Nutzt du aber ein Adapter zB von VGA auf DVI, kann auch nur die Qualität von VGA wiedergegeben werden bzw weitergeleitet werden ;)

Also soll ich mir ein DVI Kabel hollen?

0

Und die DVI Schnittstelle der Graka benutzen

0

Ja

0
@krieger11

Richtig. Oder du holst dir direkt ein HDMI Kabel - Wenn es GraKa und Monitor unterstützen ;)

0

Ja tut es aber die Graka hat keine 2 HDMI Eingänge und ich habe 2 Monitore also einmal benutze ich dann DVI und HDMI welchen soll ich für den Gaming Monitor benutzen DVI und HDMI ?

0
@Jankplays2001

Deinen Hauptmonitor per HDMI anschließen, den Secondmonitor per DVI anschließen..

Irgendwie gehört VGA langsam mal abgeschafft...

0

DVI ist besser. Weil DVI 1.neurer und 2. Ein anderes (bei mir helleres, besseres) bild bringt.

Was möchtest Du wissen?