Welches Bildmaterial wurde für dieses Rammstein-Video verwendet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In dem Clip wurden Filmaufnahmen von Leni Riefenstahl verwendet, aus einem Dok-Film, der mW "Triumph des Willens" hieß. Aufnahmen der DDR sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht meinst Du das, wo mit den Keulen hantiert wird, aber rhythmische Sportgymnastik gab es auch 1936 schon.

LG metalfreak311


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Psssh 07.10.2017, 13:53

TdW hatte ich mal gesehen, dahingehend ist mir nichts aufgefallen. Ist denke ich weitgehend Riefenstahls "Olympia". Hatte nur gehört, dass dort auch DDR-Szenen drin vorkommen. Mich interessiert nur, ob noch weiteres Material benutzt wurde. Aber danke :)

0
metalfreak311 07.10.2017, 14:01
@Psssh

Ich muss mich korrigieren: die beiden Olympia-Filme der L.R. heißen lt. wikipedia "Fest der Völker" und "Fest der Schönheit". Gibts auch beide komplett auf YT.

0

Was möchtest Du wissen?