Welches Bildformat hat Samsung S3 Mini?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mein Samsung S3 Mini nimmt die Fotos in 2560x1536 auf, also was zwischen 16:9 und 16:10... Hängt aber wohl auch von der verwendeten Cam-App und deren EInstellungen ab, das dürfte aber das Maximum sein... Lediglich die Frontcam hat nur 640x480 also 4:3... In beiden Fällen wird im JPG-Format gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffne mal deine Kamera-App am Handy und gehe in die Einstellungen. Dort wo die Auflösung steht, sollte auch das Verhältnis hinten in Klammern stehen. Es kommt auf die eingestellte Auflösung an, in welchem Verhältnis die Bilder abgespeichert werden.

Als Verhältnis wird übrigens deine gesuchte Antwort bezeichnet - das Bildformat bezeichnet das Format, in welchen ein Bild abgespeichert wird. Das kann zum Beispiel das jpeg-Format sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?