Welches Bild ist schöner als die Mona Lisa?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele,- sehr viele sogar,- obwohl sie nicht so berühmt sind. Ich mag von Velasques die wunderschöne Rückenansicht der Venus im Spiegel sehr.

Und von Michelangelo die Skulptur der Pieta, die sich im Petersdom befindet.

Und von Käthe Kollwitz die Pieta, die in der Alten Wache in Berlin ist,- aber das sind alles Skulpturen. Da Vincis Frauengesichter sind mir zu steril,- es fehlt an Wärme. Aber das ist ja wirklich nur Geschmackssache.

Es gab einmal von der Saatchi-Galery in London eine Fotokollage (allerdings eine Serie von Frauengesichtern) , in der die schönsten Frauen zu sehen waren. Leider habe ich diese auf youtube nicht mehr wiedergefunden. Es handelte sich um eine Einstellung aus dem Jahr 2009,- wunderbar,um sich zu erinnern,- welche Frau ist von welchem Maler. Sollte mir jemand diese wiederfinden, wäre ich mehr als begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab und gibt schönere Frauen und schönere Porträtdarstellungen als die Mona Lisa.

Dieses Porträt ist beachtlich: William Adolphe Bouguereau "Aphrodite":

https://fineartebooks.wordpress.com/2014/06/05/the-images-of-thomas-dodd-a-photographic-journey-through-art-history/bouguereau/

oder - sehr früh, als Büste - die Nofretete:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/ac/53/c2/ac53c26ffc1780c00117e743e190da44.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schönheit ist immer vom Betrachter abhängig. Ich finde die Klimt Bilder schöner, z.B. der Kuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?