Welches Bild Format hat die beste Qualität?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

alle diese Formate unterstützen 16 Mio Farben. Es hängt vom Verwendungszweck ab, wo welches Format seine Stärken zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sockswear
01.02.2011, 17:36

Wie gesagt ich will bilder von spielen aufnehmen und es mit sony vegas schneiden und dann bei youtube hochladen :)

0

Bitmap (BMP) hat immer die beste Qualität, dafür sind die Bilder aber auch vier mal so groß wie bei JPG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Screenshots finde ich PNG am besten, für Fotos JPG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JPG!

Kommt aber auf die Bildqualität an, nicht auf das Format! Das kann man umstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jofischi
01.02.2011, 17:24

jpg ist garantiert qualitativ am schlechtesten zu handhaben.

0

!!!!WICHTIG!!!!

Ich will Vids für Youtube machen d.h. Ich mache Bilder von einem Spiel und schneide das ganze dann mit Sony Vegas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JPG,kommt aber auf das Bild an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?