Welches Bild drückt Liebe und Hass gleichzeitig aus?

Liebe/Hass  - (Liebe, Bilder, Blumen) Blume/Regen  - (Liebe, Bilder, Blumen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich erkenn in den Bildern

  1. Schwarz=Hass / Weiß=Liebe = Die Liebe ist ein Teil vom Hass und der Hass ist ein Teil von der Liebe.

  2. Die Wolke und den Regen spiegelt den Hass dar und die Blume die Liebe = Die Blume (Liebe ) wächst aus dem Hass bzw dem Regen da die Blume das Wasser braucht um zu wachsen d.h. Die Liebe wächst aus dem Hass.

Ich finde das 2 Bild besser da es die Botschaft besser vermittelt.

Also das erste Bild (schwarz-weiß) ist nicht gerade einfallsreich. Das zweite Bild drückt es meiner Meinung nach besser und einfallsreicher aus. Vom Stil gefällt mir das schwarz-weiße besser. Aber ich entscheide mich für das mit der Blume, weil es einfallsreicher ist :D

Das erste finde ich auch nicht gerade kreativ .. erstrecht weil man die beiden Wörter da noch reingeschrieben hat.

also auf jeden Fall das zweite Bild.

Gegensätze Hass und Liebe kreativ zeichnen (schnell)?

Muss für eine Kunstarbeit Gegensätze in einem Bild zeichnen.
Ich würde gern Hass und Liebe zeichnen und vielleicht noch andere Kontraste mit einbringen
Ich brauche eine möglichst Kreative Lösung die nicht zu schwer zu zeichnen ist
Danke im vorraus

...zur Frage

Was habt ihr für ein Menschenbild?

guten zusammen,

Zum Einstieg in die Debatte nehme ich stellvertretend für meine Meinung ein Zitat von Nelson Mandela:

Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil.

Nach Nelson Mandela entspricht die Liebe der Wesensart des Menschen viel mehr als Hass, in ihr geht seine wahre (natürliche) Identität auf. Daraus ziehe ich ein grundsätzlich positives Menschenbild, obgleich das Potenzial zum Hass ebenso in uns steckt, uns jedoch von uns selbst entfremdet.

Unsere Entwicklung steht gleichzeitig in Abhängigkeit der Einflüsse von Außen ( Lehren ) , die uns entweder zum Guten (Liebe, Friede, Gerechtigkeit) oder zum Bösen ( Hass, Neid , Gier) führen. Doch das Gute ist das, was wir in Wirklichkeit zutiefst anstreben während das Böse uns in diesem Streben behindert, unsere Natur sozusagen überschattet.

Wie steht ihr dazu ?

...zur Frage

Was drückt dieses Bild aus (Mark Rothko)?

Hallo zusammen, ich muss dieses Bild interpretierten welches ich im Unterricht gemalt habe. Nun hat uns unsere Lehrerin den Auftrag gegeben, dass wir aufschreiben was dieses Bild ausdrückt. Welche Gefühle es hervorruft und so weiter.

Könntet Ihr mir so euren ersten Eindruck beschreiben? Was die Farben für euch bedeuteten und wie es auf euch wirkt?

...zur Frage

Instagram: mein Bild ist nicht in den Hashtags?

Hey wenn ich versuche ein Bild zu posten, in dessen Beschreibung ich Hashtags gesetzt habe, so kann ich das Bild nicht in diesen Hashtags finden. Man könnte meinen, dass zu viele gleichzeitig ein Bild mit diesen Hashtags posten, was bedeuten würde, dass mein Bild nach unten rutscht, aber zum Teil sind es eben Hashtags die kaum einer nutzt und trotzdem wird das Bild nicht aufgelistet. Hab schon Instagram gelöscht und wieder heruntergeladen, hats nichts gebracht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?