Welches Bild als Hintergrund Desktop Computer?

4 Antworten

Das Bild sollte dieselben Maße haben wie die eingestellte Auflösung deines Monitors. Wenn kleinere Bilder hochskaliert werden müssen, um bildschirmfüllend zu sein, sehen sie natürlich unscharf und matschig aus.

Und was kann ich bei Google in die Suchleiste eingeben, damit solche Bilder kommen?

Das ist gar nicht nötig, da dir die Abmessungen der Treffer angezeigt werden, spätestens, wenn du mit der Maus drübergehst.

Ansonsten hinter dem Suchbegriff z.B.: „imagesize:1920x1080“

Ich würde immer nach 4K Bildern schauen, auch bei niedrigeren Auflösungen sehen diese gut aus.

Ich nehme mal an das dein Bildschirm eine Auflösung von 1920x1080p hat also FullHD such einfach mal nach wallpaper 1080p oder so oder nach dem was du vom thema her gerne hättest mit 1080p/fullhd oder 1920x1080. Ist denke ich der einfachste weg für dich.

Hängt davon ab, welche Auflösung dein Bildschirm hat. Im Normalfall würde ich 1920 × 1080 sagen.

Was möchtest Du wissen?