welches bike soll ich mir kaufen, hilfe?

1 Antwort

Ein Enduro stellt tatsächlich den besten Kompromiss dar für Bikepark und auch Touren. Da gibt es Modelle mit 160 mm Federweg, 170 mm (Superenduros) und evtl. geht auch ein tourentauglicher Freerider (180 mm).

Das Strive hat meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, das Spectral zu wenig Federweg.

Alternativ zum Strive könntest du dir mal folgende Bikes ansehen: Radon Swoop 170, YT Capra, Propain Tyee.

Mit allen kannst du bergauf fahren, da die Übersetzung auch dafür gedacht ist und sich die Federelemente normalerweise blockieren lassen. Auch durch Federweg und Geometrie wird dafür gesorgt, dass man nicht nur Downhill fahren kann.

danke!! Ich gucke mal im Netz :))!

0

Fully-Mountainbike-welches für unter 2500€?

Hallo, ich möchte gerne ein Fully kaufen. Ich bin mir bei den drei Rädern unsicher:

Canyon Spectral-Al 7.0

Canyon Spectral-Al 7.0 Ex

Canyon Nerve Al 9.0

Welches bietet mir das beste Preis-Leistungsverhältnis? Habt ihr noch andere Empfehlungen?

MfG Ben

...zur Frage

Welches Enduro bis max. 2500?

Hey, ich möchte mir sehr gerne ein Enduro kaufen. Dieses sollte maximal 160mm Federweg haben und nicht mehr als 2500€ kosten. Ich habe da schon zwei Favoriten: YT Industries Jeffsy Al oder das Canyon SPECTRAL AL 5.0.

...zur Frage

Neues enduro bike?

Ich würde mir demnächst gerne ein enduro mtb kaufen. Ich möchte es hauptsächlich benutzen um singletrails im wald zu fahren. Es sollte aber nicht zu schwer sein da ih zuerst auch hochtreten muss. Sind die neuen canyon strive dafür eine gute wahl(die billigste usführung ca.2600€). Welche guten alternativen gäbe es sonst noch in dieser Preisklasse? Danke für eure Antworten

...zur Frage

torque oder hanzz

Hi also ich möchte mit freeride fahren und mir ein bike dazu anschafen und würde Hauptsächlich im wald damit fahren aber es sollte auch touren tauglich sein und ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem canyon torque dhx playzone 2014 oder dem cube hanzz pro 2013

...zur Frage

Canyon Spectral AL 6.0 oder Canyon Strive AL 5.0 kaufen?

Hey, Ich bin momentan am überlegen mir eines der beiden Bikes zu kaufen. Ich fahre Touren, die Trails hier im Erzgebirge und auch mal Bikepark Schöneck/ Rabenberg. Wäre es für meinen einsatzzweck sinnvoller sich ein Spectral vorne 150mm hinten 140mm, oder sich ein Strive vorne 170mm hinten 170mm zu kaufen? Bitte auch begründen welcher Meinung ihr seid.

...zur Frage

Laufradsatz kaufen MTBt?

Hallo zusammen, Ich brauch neue Laufräder fÜr mein Enduro Bike (27,5“), da die alten Nabenspiel bekommen haben.  Nun will ich wissen worauf ich beim Kauf achten muss. Ich habe gehört es kommt unteranderem auf die Breite drauf an, ich würde gerne 2.4 Zoll später fahren. Wichtig ist mir noch dass, das Laufrad Stabil ist. Scheiben Bremsaufnahme fahre ich Centerlock. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?