Welches Bike könnt ihr empfehlen und was kosten sie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo und guten Tag,

ja grundsätzlich reicht ein Führerschein der Klasse A2. Wie viel so ein Ninja-Motorrad kostet kann ich auf die schnelle nicht sagen, da ich selber keines fahre. Du kannst dich doch vor Ort informieren!

In Harley in guten Zustand kostet mehr (ich denke mal um 8000€). Für 3000€ müsstet du selber noch einiges umrüsten!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a2 ist begrenzt auf 48ps und 0,2 kW/kg. das ist inzwischen recht wenig, weil auch bei motorrädern seit jahren der ps-wahn ausgebrochen ist. deshalb wirst du dafür die meisten motorräder drosseln müssen, wobei deren ausgangsleistung in zukunft nicht mehr als 96ps betragen darf.

die alten harleys hatten nicht viel ps, aber dennoch mehr als 48. eine richtige ninja bis 48 ps gibt es nicht, lediglich die baby-ninja mit 300 ccm und 39 ps (mehr ps darf sie nicht haben wegen der leistungsgrenze pro kg).

mach einen vollen a-führerschein, dann bist du unabhängig von den a2-beschränkungen. es bleibt dabei dir überlassen, ob du ein motorrad mit 52ps oder 200ps kaufen möchtest.

und natürlich sind echte ninjas leistungsstarke motorräder, hat nichts mit rum tuckern wie bei einer harley zu tun.

tödlich verunglücken kannst du mit einer 125er genauso wie mit der stärksten ninja.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch gleich de offenen A.  Danm brauchst du dir keinen Kopf um die Regeln zu machen. Bei so Sportfeilen kenne ich mich nicht aus, aber für 3000 bekommst du noch nicht mal den Ramen einer Harley. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?