Welches Bier trinkt ihr am liebsten Krombacher oder?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warsteiner, Krombacher, Bitburger, Radeberger und Köstritzer Schwarzbier. Zu diesem Thema gab es vor einigen Wochen mal einen TV-Beitrag. Die geschmacklichen Unterschiede beim Pils z.B. sind kaum festzustellen. Testpersonen waren praktisch nicht in der Lage, "ihr" Lieblingsbier aus 5 gleichartigen Marken heraus zu finden. Nach Aussage des Deutschen Brauer Bundes wird Bier immer noch nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut. Richtig ist aber, 1993 wurde das vorläufige Biergesetz eingeführt. Das erlaubt sogar, obergärige Biere mit Zucker, Zuckerkulör und Süßstoff zu versetzen.

Weitere Infos hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/kulturspiegel/d-109082825.html



Pilsener Urquell.

Hallo,

ich trinke am liebsten

Diebels Alt (ein wenig Lokalpatriotismus muss sein)

und

Guinness.

:-) AstridDerPu



Diebels - (Bier, bestes) Guinness - (Bier, bestes)

Was möchtest Du wissen?