Welches Bier kann man mit 16 jahren kaufen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

mit 16 kannste jedes bier kaufen

nur nich anderes zeugs wie vodka oder so :D

naja personalausweis brauchste aber, seidenn du hast roller-führerschein, der geht auch ;)

naja die läden sind aber leider gezwungen, nach dem ausweis zu fragen, da hilft aussehen meistens nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocaCola16
02.10.2011, 00:25

... mein ausweiß D: der ist weg ich weiß nimmer wo was kann ich da machen?

0

außerdem können wir froh sein nich die gesetze wie in amerika zu haben:Dbier erst ab 21!hauspartys ohne alk..^^:Dwollt ich mal so gesagt haben, wenne perso verloren hast, beantrage beim rathaus n neues, kostet dich allerdings glaube ich sogar was

Jedes Getränk, das nicht branntweinhaltig ist, darf Dir ab 16 verkauft werden. Also Bier, Wein, Schaumwein... Alkoholgehalt spielt dabei keine Rolle. Wie Du den Verkäufer überzeugst, ist allerdings Deine Sache :-)

Alles ohne hochprozentiges Mix wo Wodka oder so noch drin ist und keine ahnung wenn du 15 bist oder so weis ja nicht wie alt du bist musst du gucken wo Tanke bekommt man(oder besser gesagt wir) eig. immer ohne ausweis bei netto 50 % und edeka 0% bei uns bisher.

jedes bier! und mit dem perso musst du dir 'nen neuen besorgen!

ein glas milch gibts und dann ab ins bett..du bengel!

Kommentar von CocaCola16
02.10.2011, 00:21

^^ okeey.. mama hahaha :DDD

0

Ich hab angst vor dir :X :D

Kommentar von CocaCola16
02.10.2011, 00:26

muahahha :DDDD

0

darfst sogar wein kaufen, glaube alles bis 12% oder so, bier darfste mit 16 jedes kaufen, wobei, manche machen ärger wenn du mixery iced energy drinn is, wegen dem vodka, bei cruba gibts auch fälle wo die sich shcieben, also eig jedes bier, und wein.

Kommentar von CocaCola16
02.10.2011, 00:23

ja ich hab keine ahnug D: weil ich noch so neu bin bei sowas meine freunde holen es eigendlich immer ^^

0

jedes und nicht unbedingt!

Deine Frage gibt mir wirklich sehr zu denken!!!???

Was möchtest Du wissen?