Welches Bier ist am Besten/Wenigsten schlimm bei Low Carb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten wohl Pils. Weizen und so komisch süße ("isotonisch") Alkoholfreie haben am meisten KH.

Jever FUN z.B. hat sehr wenig KH. Schmeckt aber auch bescheiden. :D

Jever light hat noch weniger (1.6 pro 100g).

Der Alkohol wirkt übrigens eher blutzuckersenkend, alkoholfrei ist daher gar nicht so hilfreich! Da wird die Gärung (je nach Verfahren) unterbrochen, d.h. weniger Alk, aber mehr KH! Genau andersrum sieht es bei Diätbier aus.

Wenn es Bier sein muss, dann greife zu Diätbier... das hat 0,8 Gramm Kohlenhydrate pro 100 Gramm. das entspricht 27 Kilokalorien.

Weiter geht es mit:

  • Diätbier - 0,8 Gramm, 27 Kilokalorien 
  • Weizenbier - 3 Gramm, 40 Kilokalorien
  • Bier, Pils - 3,1 Gramm, 42 Kilokalorien 
  • Altbier - 3,5 Gramm, 41 Kilokalorien  
  • Kölsch - 4 Gramm, 46 Kilokalorien
3

Danke für alle Antworten. Ich bin erschrocken wie nah beieinander die Biere sind, außer das Diätbier. Mal probieren und morgen in die Einkaufskorb legen.

0
59
@BlueSnakeRD

Da bin ich auf deine Meinung sehr gespannt. Würdest du sie bitte posten, wenn du das Diätbier probiert hast?