Welches Bettlakenmaterial ist das?

...komplette Frage anzeigen Stofflaken - (Hotel, Bett, Stoff)

5 Antworten

http://www.coverguard-hiviz.com/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=133&lang=de

Meistens besteht die Polybaumwolle aus 65% Polyester und 35% baumwolle. Diese Kombination kann je nach Raumklima auch sehr unangenehm sein.

Hey danke, wieso unangenehm? Wenn es warm ist kühlt oder? Ich fand die bettwäsche sehr kühlend

0
@sh7007

Aus meiner Sicht ist eine Stoffart mit 65% Synthetikanteil nicht atmungsaktiv genug, speziell im Sommer nicht. Und dieses Material kann auch nicht wirklich kühlend wirken.

Nimm z.B. eine Polyesterbluse im Vergleich mit einer Baumwollbluse. Der Tragekomfort ist nach meinem Empfinden bei Baumwollsachen viel höher.

Hast Du im Hotel bei angenehm niedrigen Temparaturen geschlafen, merkst Du den Unterschied nicht so.

0

Polybaumwolle ist das Material, Signature die Marke. Polyesterbaumwolle ist ein Mischgewebe aus, wie der Name schon sagt, Polyester und Baumwolle.

Am häufigsten findet man Mischungsverhältnisse von: 30/70, 50/50 und 70/30.

Ich würde sagen es ist Damast , der Glanz spricht dafür

Es dürfte sich um einen Damast aus einem Polyester-Baumwolle Mischgewebe handeln.

Das könnte Dammastoff oder Satain sein!

Was möchtest Du wissen?