welches bett ist das beste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist wie meistens eine Kostenfrage. Ich habe gute Erfahrungen mit IKEA Matratzen gemacht, aber es gibt verschiedene Stärken, die Du mal ausprobieren solltest - Probeliegen!!. Das Bett, das Du Dir ausgesucht hast, sieht gut aus und ist duch den Stauraum unten auch praktisch. Und tagsüber kannst Du es mit Decke und Kissen zum Sofa umgestalten.

Hallo Elaxxxxxxxxx,

das ist nicht einfach. Am besten, Du stellst das Bett quer - dann bleibt Dir ein nahezu quadratischer Raum.

Klingt blöd, aber ich halte ein gutes und ein ergonomisch gestalteter Schreibtisch für die wichtigsten Möbelstücke. Das Bett sollte die richtige Größe haben, das Bettsystem (Matratze und Lattenrost) sollten auf einander abgestimmt sein. Und schön sollte es auch sein, schließlich soll Dein ZImmer ja auch Dir entsprechen (Äh: Das Auge schläft ja mit).

Ein Einzelbett sollte mindestens 100cm breit sein; die Bettlänge sollte mindestens 20cm mehr betragen als die Körpergröße. Je nach Körpergröße ist eine Betthöhe von 45 bis 55cm ideal.

Matratze und Unterfederung - es gibt unglaublich viele Systeme inzwischen - müssen aufeinander abgestimmt sein. Das Ziel: Du solltest über den ganzen Körper hinweg eine gute Unterstützung bekommen, damit die Wirbelsäule entlastet ist. Lange Zeit dachte ich, besser als ein Wasserbett geht gar nicht. Inzwischen bin ich von Tempur-Matratzen und einem Untersystem aus unterschiedlich nachgebenden Tellern überzeugt. Aber - Du ahnst es schon - das hängt auch vom Gewicht, von Geldbeutel und Überzeugung ab.

Am besten ist es, in ein Bettenfachgeschäft zu gehen, sich ausführlich beraten zu lassen. Und wenn Du herausgefunden hast, welches System das beste für Dich ist, dann findest Du gewiss auch ein erschwingliches gutes Bett für Dich. Und das kann dann ggf. auch das von Dir ausgewählte von IKEA sein.

Ach ja: Am einfachsten suchst Du per Google "Bettenfachgeschäft verbunden mit dem Namen Deiner Stadt" oder "Bettenstudio und Stadtname".

Herzliche Grüße von Schön & Praktisch

Ich hoffe, dass Dir diese Antwort hilft.

Was möchtest Du wissen?