Welches Betriebssystem benutzt ihr und wieso?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Windows neu(8,10) 75%
Windows alt(7,v 25%

11 Antworten

Hallo

Welches Betriebssystem benutzt ihr und wieso?

Ich benutze keines von den genannten Betriebssystemen.

Deine Frage ist entweder falsch oder die Auflistung der Betriebssysteme ist unvollständig!

  • Welche Windows-Version benutzt Ihr (auf dem Desktop)?
  • Welches Betriebssystem aus Redmond benutzt ihr (auf dem Desktop)?
  • Welches Microsoft OS benutzt ihr (auf dem Desktop)?

Das wären die Richtigen Fragen zu Deiner Auswahlliste.

Meintest Du statt dessen (alle?) Betriebssysteme, dann müsste die Liste erheblich länger sein:

  • GNU/Linux-Systeme
  • BSD
  • Solaris
  • TOS
  • Workbench
  • Unix
  • und noch viele andere...

Zum Wieso kann ich nur sagen das ich Linux benutze weil es meinen persönlichen Anforderungen besser entspricht als jedes andere das ich kenne.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows neu(8,10)

Moin,

ich benutze seit der Veröffentlichung Windows 8.1 und bin damit vollkommen zufrieden.

Wenn Du die Umfrage erstellt hast weil Du am überlegen bist, ob Du lieber Windows 7 oder Windows 8/10 verwenden sollst, dann würde ich Dir zu Windows 8.1 raten.

Wenn man Windows 7 und Windows 8.1 von der Performance her vergleicht, dann hast Du unter Windows 8.1 ganz klar eine bessere Performance. Die größten Änderungen sind an der Optik erkennbar. Unter Windows 8 sind beispielsweise die Kacheln dazugekommen, der Explorer hat sich ein wenig verändert und der Start-Button wurde entfernt.

Da ich mit dem Start-Button besser als mit dem Startmenü von Windows 8 zurechtkomme, habe ich mir den Start-Button so wie man ihn unter Windows 7 kannte zurückgeholt. Das funktioniert mit dem kostenlosen Programm "Classic Shell", welches Du dir hier herunterladen kannst: http://www.classicshell.net/

Mit Classic Shell kann man auch noch einige andere Änderungen vornehmen.

Windows 10 ist von der Performance her auch nicht schlecht, aber optisch gefällt mir Windows 10 nicht, weshalb ich bei Windows 8.1 geblieben bin und des Weiteren ist Windows 8.1 meiner Ansicht nach auch ausgereifter. Auch wenn es vor kurzem erst ein großes Update für Windows 10 gab, sind dort noch einige Probleme vorhanden. Ich werde noch eine ganze Weile warten,
bis ich zu Windows 10 wechsle, zumal Windows 8.1 auch noch eine Weile supportet wird.

Gruß
Lukas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wechselt bei mir mal Mal habe ich das System Mal habe ich dieses System hauptsächlich arbeite ich mit Windows 10, da Windows 7 und Windows 8 mir schon zu langweilig geworden sind. Windows 10 hat einfach neuere Funktionen. Ich muss leider mit Windows arbeiten, da ist die meiste Software für Windows gibt. Und eine virtuelle Maschine möchte ich jetzt nicht wirklich benutzen, zumal der Screenreader von Linux diese Programme nicht wirklich auslesen kann, und diesen benötige ich, da ich fast blind bin. Ich könnte jetzt auch Android als Zweitsystem installieren, aber dafür habe ich ja mein Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows neu(8,10)

Windows 10, weil es für die Anderen irgendwann keine Updates mehr gibt.

Wobei ich persönlich Windows XP und 7 bedienerfreundlicher fand als das jetzige Windows 10.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows alt(7,v

Ich habe auf dem PC meines Vaters Windows10 ausprobiert - und war überrascht, wie wenig da noch funktioniert (es war ein Update 7->10 aufgespielt worden). Und es sieht einfach lausig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows neu(8,10)

Windows 10, weil ich es persönlich am besten finde und es laut Microsoft, das letzte Windows sein wird!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linuxhase
19.08.2016, 22:26

@TotalConquest

Windows 10, weil [....] es laut Microsoft, das letzte Windows sein wird!

Wieso ist das ein Grund?

Dir ist aber hoffentlich klar wie das mit "dem letzten" gemeint ist oder?

Linuxhase

0
Windows neu(8,10)

Windows 8.1 x64. P.S. Ich finde es komisch in so einer Umfrage Linux und Apfel-Systeme außen vor zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linux mit Windows in virtueller Box, da Linux sicherer ist und flüssiger läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 7 64bit. Ist für meine Ansprüche das momentan beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Windows alt(7,v

Windows 7 64-bit.

Das Kacheln 8 und Trojaner 10 ist für mich schrott.

Windows 7 läuft und hat alles was man braucht. Solange es noch bis 2020 Support gibt werde ich das auch weiterhin benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

windows ist doch schrott, linux manjaro!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?