Welches besteck?

7 Antworten

Neben dem allseits bekannten Hersteller WMF finde ich die Bestecke der Familie Auerhahn mit am schönsten. Vor allem die nordische Linie mit ihren klaren und schnörkellosen Formen hat es mir angetan. Zeitlos und einfach ein unglaublich schönes Design das immer aktuell ist und dem jeweiligen Zeitgeist entspricht. Vom Preis her akzeptabel und wahrlich nicht überteuert. http://www.amazon.de/gp/product/B002LFSBQC/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002LFSBQC&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 . Zur Pflege kann man noch sagen das es Spülmaschinengeeignet ist, das finde ich in der heutigen Zeit schon sehr wichtig. Und das man das Besteck nicht noch großartig nachpolieren muss. Auch rate ich dazu ein Besteck in einer normalen Menge zu erwerben. Mal ehrlich, welcher Haushalt braucht Bestecke in einer Größenordnung von 120 Stck. Das meiste davon liegt doch eh nur unbenutzt herum und wird an die nächste Generation weitergegeben. Das Geld kann man sich sicher getrost sparen und sinnvoller ausgeben.

Nur Du kennst Dein eigenes Budget, musst selber entscheiden, ob Du es später noch erweitern willst, ob es dann dasselbe noch gibt.G.Elizza

Ich würde ein besseres Besteck-Set nehmen. Wer billig kauft, der kauft 2x, dass timmt nirgendswo so wie bei Besteck: Ich habe das Boston von WMF und bin mehr als zufrieden:

http://goo.gl/jfoZLF

Ich kann das sehr sehr empfehlen ist 30ig Teilig.

Fünf Zitronen übrig. Wie finde ich Verwendung für sie, bevor sie verderben?

Wir haben leider Zitronen doppelt gekauft- fünf Stück sind übrig, für die wir eigentlich keine Verwendung haben. Was könnten wir mit ihnen tun, bevor sie verderben?

...zur Frage

Ist Besteck aus Chromagan gesundheitsschädlich?

Cromargan® ist das eingetragene Warenzeichen der WMF für Edelstahl Rostfrei 18/10. Stahl wird durch die Beimischung von anderen Metallen veredelt und dadurch in seinen Eigenschaften gebrauchstüchtiger. Cromargan® besteht als Legierung aus 18% Chrom, 10% Nickel und 72% Stahl. Chrom macht das Material rostfrei, Nickel macht es säurefest und verleiht ihm Glanz. – Bewerten … Bei der Verwendung von Nickel habe ich so meine Bedenken. Sind diese gerechtfertigt?

...zur Frage

Alle GTA teile ab 16 und 18?

Hallo ich ab da ma ne frage und zwar jeder kennt ja bestimmt die GTA teile. Die meisten die ich kenne sind ab 16 oder ab 18 aber gibt es gta teile die nicht ab 16 oder 18 sind?

...zur Frage

Paket ab 18 bestellt aber nich 17?

Hi, ich hab mir einen 10er pack e shishas bestellt. Bin aber noch 17 jahre alt und dachte die sind ab 16. (Schließlich hatten die dinger mal keine altersbegrenzung.) Ich habe gelesen, dass nur jemand aus meiner wohnung das paket annehmen kann. Wenn niemand es annehmen kann wird es an die nächste poststelle geliefert. Könnte ich dann mit einem freund hin der schon 18 ist der dann das paket annimmt?

...zur Frage

18. Pille im Blister zerbrochen Was passiert?

Ich habe gerade meine heutige (6.) Pille genommen und da ist mir aufgefallen, dass die 18. Pille in 3 Teile im Blister zerbrochen ist. Kann ich die noch nehmen?

...zur Frage

Alpacca Besteck 100-er Stempel

Hab ein Besteck mit den Stempeln "100" und "Alpacca". Bedeutet das, dass auf je 12 Teile Besteck 100g Alpacca drübergezogen sind, also diese Kupfer-Zink-Nickel-Legierung oder ist es vielleicht doch versilbert....?

Was ist eigentlich das Grundmetall unter der Alpacca / oder Silberlegierung? Edelstahl?

Was bedeutet es, wenn ein silberähnlich aussehendes Stück -Milchkanne- einen Stempel mit "18" hat? Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?