Welches Bestätigungswort?

8 Antworten

Als Marker/Auflösewort Klasse bzw. Klick, als Keep Going Super und wenn ich den Hund ohne Belohnung durch Futter/Spiel "freigebe" Okay.

Beliebt ist auch schnalzen mit der Zunge, Yes, Tip, Top, Pfiff, Schnipsen

Du kannst jedes Wort nehmen. Ich habe für meine Hunde neben dem Clicker ein Markerwort: Yes. Das verwendet man wirklich nie im Alltag und es ist kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Oh😅

Du kannst natürlich auch brav,gut gemacht,verwenden.

Bei mir ist es so wenn ich sag gehen wir rennt mein hund zur Tür weil er meint es geht raus (er liebt Bewegung,so wie fast alle).Wir versuchen es ihm abzugewöhenen.ist gar nicht so einfach.wenn man einmal etwas mit nem border collie gemacht hat ist es in seinem Kopf drin😅

Schönen abend noch

LG

Du weißt wer ich bin oder?

HuskyYuki
Fragesteller

Das Mädchen mit dem Kaninchen fressendem Hund :D

ninchenmonster  24.07.2021, 22:24
@HuskyYuki

Ja.

Wir kamen da in ein kleines Argument.ich wollte mit dieser Antwort helfen nicht schlechte Stimmung verbreiten,darum habe ich mein Name nicht geschrieben

Aber anscheinend bist du nicht wütend☺

Guten Abend noch

Ninchenmonster

Hallo Husky yuki

Ich sage meiner Hündin:feine Hündin.

Wann du ein rüde hast kannst du zumbeispiel :feiner Husky gut gemacht brauchen.

Ich hoffe ich habe die frage verstanden und nicht Unsinn geschrieben 😅

Viel Erfolg

LG

Ich glaub ich schreib mein Name besser nicht hin

HuskyYuki
Fragesteller

Danke, aber das „fein“ lasse ich am besten weg. Ich habe es nämlich unbewusst zu einer Spielaufforderung gemacht 😂

ninchenmonster  24.07.2021, 21:59
@HuskyYuki

Ach mann es war nicht gedacht ne ganze eigene Antwort nochmal zu schreiben sorry😂

Was sehr Effektiv ist?

SUPIIIII in einer leicht quitschigen babystimme. hat die Geschwindigkeit des Lernens meiner Hündin um 1/5 gesteigert. Hört sich nicht viel an, ist aber insgesamt sehr viel Ersparte Zeit.