Welcher Beruf trägt die größte Verantwortung mit sich, der eines Arztes, eines Polizisten oder eines Lehrers?

7 Antworten

Ein Arzt trägt (je nach Fachrichtung natürlich unterschiedlich) eine sehr hohe Verantwortung über Leben und Tod der Patienten, hat also eine sehr direkte bzw. unmittelbare hohe Verantwortung in diesem Punkt. Ein Lehrer trägt eher eine langfristige Verantwortung für den weiteren Lebensweg der Schüler- aber auch nur Anteilig, da Eltern und soziales Umfeld auch wichtige Einflussfaktoren sind. Der Polizist ist zwar für den Konfliktfall mit viel Macht ausgestattet und eine verantwortungsvolle Handlungsweise ist in diesem Beruf über alle Maßen wichtig- die Verantwortung für den weiteren Lebensweg aller Betroffenen (wobei es ja meistens ohne Gewaltanwendung abläuft) sehe ich da aber entsprechend nicht so hoch wie bei den anderen beiden Berufen.

Ein arzt kann manchmal über Leben und Tod eines Patienten entscheiden. Ein Polizist ist manchmal in der Gefahr getötet zu werden. Ein Lehrer bestimmt höchstens wer mehr und wer weniger gelehrt bekommt. Jedoch braucht man Lehrer um Ärzte und Polizisten auszubilden. Also sind alle 3 wichtig

Alle haben eine große Verantwortung wobei ich (in erster Linie) den Lehrer hinten anstellen würde, aber nicht Allgemein!

Ist der Beruf des Lehrers heute noch angesehen?

...zur Frage

Wo trägt die einzelne Person Verantwortung in der Gesellschaft?

...zur Frage

Fragen an einen Polizisten?

Hallo, ich muss für die Schule etwas vorbereiten .... und zwar zu Berufswünschen, dazu sollen wir eine Art Interview mit einer Person führen, die diesen gewissen Beruf ausübt und ich interessiere mich für den Beruf Polizist, hier meine Fragen:

Warum sind Sie Polizist geworden?

Wollten sie schon immer Polizist werden?

Was hatten Sie für Noten in der Schule und was für einen Abschluss?

Üben Sie ihren Beruf täglich mit Freude aus, oder haben Sie manchmal auch überhaupt keine Lust zur Arbeit zu gehen?

Wie kann ich selber Polizist werden?

Gibt es eine Aufnahmeprüfung, wenn ja wie läuft diese ab?

Wie lange muss man Arbeiten?

Wie viel verdient man?

Wie lange hat die Ausbildung / Studium gedauert?

Wäre super, wenn mir jemand diese Fragen beantworten würde, am besten natürlich ein Polizist/in Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Mini Polizei Beruf?

Gibt es einen Beruf: "mini" Polizei?

Damit meine ich so etwas ähnliches wie Hilfspolizisten. Also Polizisten, die nicht so viele Rechte haben wie Normale Beamte

...zur Frage

Wie viel Geld verdient ein Klamotten Designer?

Die Rede ist nicht von einem Gucci Millionär. Die Klamotten die ihr beispielsweise im Jack & Jones findet, die wurden ja von jemandem entworfen, welcher ja schließlich auch eine hohe Verantwortung trägt. Wie viel verdient man mit diesem Beruf?

...zur Frage

Welches sind die größte Anforderungen im Leben eines Polizisten?

Mein Sohn hat (momentan) den Berufswunsch Polizist. Welches sind in diesem Beruf die größten Anforderungen, die einen am meisten belasten? Ich würde ihm gern ein etwas realistischeres Bild aufzeigen, als er es vielleicht gerade hat. Vielen Dank wenn jemand was beisteuern kann!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?