Welchen Bereich der Polizei soll ich vorstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum willst du einen Bereich mit speziellen Aufgaben rauspicken?

Schreibe doch Grundsätzliches über die Polizei, fange an mit der Etymologie des Wortes Polizei (politeia), dann über die Gliederung der Polizei in Landes- und Bundespolizei mit jeweiligen Tätigkeitsbereichen,  was deren Hauptaufgabengebiete sind (Repression und Prävention). Darüber kann man stundenlang reden, man braucht keine Hunde- Reiter- oder sonstwas Staffel

Google doch erst mal, welche Bereiche es alles bei der Polizei gibt: Kriminalpolizei, Pathologie, Streife ... Und dann erkläre mit jeweils einem Satz, was alle voneinander unterscheidet. Und dann entscheide Dich, was Du näher erklären willst.

Mach einfach zu jedem bereich so  5-6 Zeilen dann ist ok

Ich finde Die Kriminalpolizei aber auch Gerichtsmedizienerin sehr interessant ;)

huhu

ich würde schauen was dich interessiert und trotzdem einfach zu presentieren ist . Sollst du nur einen bereich machen ? Vll ja Hundestaffel der Polizei?Kriminaltechnik ?

Was möchtest Du wissen?