Welches Benzin muss ich tanken? VW Polo 6R, bj 2017?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tanke normales Super

Der Kraftstoff in Deutschland hat seit der Einführung vom Umweltschädlicheren Super E10 mindestens 95 Oktan. 
Super Plus 98 Oktan wird bei deinem Wagen keinen Mehrnutzen erzielen. Dafür reicht der Kompressionsdruck nicht aus. 
Das beste was du tanken kannst ist Super E5 Kraftstoff. Der hat 95 Oktan. E10 trägt deutlich mehr bei der Rodung vom Regenwald bei und sollte unter keinen Umständen getankt werden. Zumal man mit dem Mehrverbrauch sogar drauf zahlt. 

Super mit 95 Oktan, jedoch ob E5 oder E10 wäre mir bei einem Leihwagen egal.